Wenn ich über den (S)-Video-CD-Assistenten z.B. "fertiges Video auf CD brennen" auswähle und Videodatei aussuche und als Typ VCD oder SVCD angebe (beides probiert), bekomme ich trotz eingelegter leerer beschreibbarer CD (TDK CD-R80 - mehrere probiert) die Meldung "Fehler" - "Der CD/DVD-Brenner ist nicht bereit oder es ist kein beschreibbarer CD/DVD-Rohling eingelegt. Bitte überprüfen Sie die Brenner-Einstellungen."
Die Brenner-Einstellungen ergeben:
CD/DVD-Brenner: "1:0:0,D: MATSHITACDRW/DVD UJDA7401.00" der laut "i" alles lesen kann und CDR, CDRW und Test schreiben kann. Desweiteren hat er "Underrun Sicherung" und Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 24x.
Das ganze ist auf einem DELL Laptop mit Windows XP und DiaShow 4.0.12.
Um auszuschliessen, dass dies etwas mit der direkten Beschreibbarkeit von CDs unter XP zu tun hat, habe ich beim CD-Laufwerk - Eigenschaften im Reiter Aufnahme die Desktop-CD-Aufnahme ausgeschalten, aber ohne sichtbaren Erfolg.
Können Sie mir weiterhelfen?
Gruss
VK
Fehlermeldung vor CD Brennen obwohl Brenner erkannt
- Steffen Binas
- Moderator
Ich habe mehrere "frische" aus der Spindel genommen. Also ist nichts vorher drauf und sollte somit auch beschreibbar sein. Zudem habe ich ausprobiert dieselbe CD anschließend mit meinem normalen Brennprogramm und dies ohne Probleme.Steffen Binas hat geschrieben:Ist denn wirklich eine beschreibare CD eingelegt?
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Vielleicht wurde der Brenner zwar richtig erkannt, aber nicht wirklich ausgewählt.
Gehen Sie einfach mal in die Programmeinstellungen und dort auf CD/DVD Brenner. Dort wählen Sie Ihren Brenner nochmal richtig aus der Liste aus und klicken dann auf OK (wichtig: nicht auf abbrechen).
Versuchen Sie anschließend ein Video zu brennen.
Gehen Sie einfach mal in die Programmeinstellungen und dort auf CD/DVD Brenner. Dort wählen Sie Ihren Brenner nochmal richtig aus der Liste aus und klicken dann auf OK (wichtig: nicht auf abbrechen).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Ich habe ihn über Programm-Einstellungen und über den Assistenten ausgewählt (aus einer Liste von 1 Element) mit und ohne Info-Button und immer OK gedrückt, aber leider ohne Erfolg.Martin Redlich hat geschrieben:Vielleicht wurde der Brenner zwar richtig erkannt, aber nicht wirklich ausgewählt.
-
- Einsteiger