ich bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe.
Wenn ich im folgenden von "Text" spreche, dann meine ich nicht das Text-Objekt, sondern den Text der in den Eigenschaften eingegeben wird.
Ursprünglich hatte ich den Text zu den Bildern mit folgenden Einstellungen eingegeben:
"Direkt unter Bild" (also das ganz rechte von den 5 Icons)
Animation = Alphablending
"Text mit Bild einblenden" NICHT aktiviert.
Hierbei entstand das Problem, dass der Text des vorhergehenden Bildes mit dem Text des nächsten Bildes "vermischt" wurde, d.h. die beiden Texte standen zeitweilig übereinander.
Da ich dachte, dass an den Einstellungen für die Animation liegt bin ich ans Rumprobieren gegangen und habe geändert:
Animation = Texteffekt entfernen.
Nun konnte man ganz deutlich sehen, dass der Text des folgenden Bildes bereits während des vorhergehenden Bildes angezeigt wurde, ca 1 ganze Sekunde zu früh, zudem war der Text des vorhergehenden Bildes auch immer noch angezeigt = beide Texte übereinander.
Also bis hier keine Veränderung.
Im nächsten Schritt habe ich "Text mit Bild einblenden" aktiviert.
Jetzt stimmte zumindest das Timing des Textes; der Text wechselte - so wie gewollt - immer, wenn das Bild wechselt.
Nuuuuur - bei eingezoomten bzw. ausgezoomten Bildern (Ken-Burns) wird jetzt der Text erst sichtbar, wenn das Bild in Vollgröße sichtbar ist. Dies war nicht der Fall, als "Text mit Bild einblenden" NICHT aktiviert war.
Im nächsten Schritt habe ich die Positionierung des Textes verändert in "Unterer Bildschirmrand", also das ganz linke Icon.
Leider ergibt sich hiernach überhaupt keine Veränderung gegenüber dem vorigen Schritt. Bei Bildern mit Ken-Burns Effekten bleibt die Schrift am unteren *Bildrand* und nicht wie gewollt am unteren *BildSCHIRMrand".
Hier scheint es sich doch um die Kombination von 2 verschiedenen Problemen zu handeln:
Zum einen funktioniert das richtige Timing des Textes nur, wenn "Text mit Bild einblenden" aktiviert ist und somit fallen die Textanimationsmöglichkeiten weg.
Und zum zweiten gibt es keinen Unterschied zwischen der Textpositionierung "Direkt unter Bild" und "Unterer Bildschirmrand".
Sehe ich das jetzt vollkommen verkehrt?
Hat jemand eventuell eine Lösungsmöglichkeit für mich, wie ich einfach nur Text im richtigen Timing synchron zu den Bildern anzeigen kann, wenn möglich mit Textanimation und gleichzeitig bei Ken-Burns-Bildern den Text während der ganzen Bildlänge sichtbar machen kann?
Ist doch eigentlich nicht sooo eine exotische Aufgabenstellung.

Vielen Dank schonmal.