Hallo,
ein Zwitterthema, da sowohl die Vollversion DiaShow Studio 6.3.03 als auch DiaShow für Youtube betreffend.
Habe beide Versionen parallel installiert. Wenn ich nun in der Vollversion für eine DiaShow z.B. an der Timeline die Einstellungen ändere, so wird diese neue Einstellung auch für die Youtube-Version übernommen. Das sollte m.E. nicht so sein, da ich in den Versionen parallel unterschiedliche Projekte bearbeite und bei jeder Umschaltung erst wieder vor der eigentlichen Arbeit die jeweils nötigen Einstellungen tätigen muß. Läßt sich diese "Synchronisierung" der Einstellung ggf. durch einen Schalter verhindern?
ingenius
Vollversion und Youtube-Version
Re: Vollversion und Youtube-Version
Ein plugin für Besitzer der Diashow wäre die Lösung.
Wird aber von Aquasoft laut Herrn Binas abgelehnt.
Alfons
Wird aber von Aquasoft laut Herrn Binas abgelehnt.
Alfons
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Alfons,
das stimmt so nicht. Herr Binas hatte in einem anderen Post folgendes gesagt:
das stimmt so nicht. Herr Binas hatte in einem anderen Post folgendes gesagt:
Steffen Binas hat geschrieben:Es wird später evtl. mal ein Plugin geben, bzw. wird der Assistent komplett in die DiaShow integriert. Das Konzept mit dem extra Programm ist aber ein anderes, denn es ist nämlich:
1. kostenlos
2. und voll funktionstüchtig
Bei einem Plugin wäre das nicht so, weil man erst die DiaShow Deluxe/Studio kaufen müsste. Wir möchten eine hohe Verbreitung der DiaShow für YouTube erziehlen...wir sind dankbar dafür, wenn Sie das Programm weiterempfehlen
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
So direkt abgelehnt wird es ja eigentlich nicht, siehe hier. Das Argument, dass ein Plugin den Kauf des Diashowprogrammes voraussetzt, ist für mich recht schlüssig. Wobei es das Plugin ja zusätzlich für Diashowbesitzer geben könnte...Alfons hat geschrieben: Wird aber von Aquasoft laut Herrn Binas abgelehnt.
Edit: Hey Joe, warst mal wieder schneller

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- ingenius
- Tera-Poster
Hallo,
leider beantwortet das alles noch nicht die Frage. Auch ich glaube, daß für die Käufer der Vollversion ein Plug-In zum Hochladen einer DiaShow nach YouTube sinnvoll wäre. Jedoch stelle ich derzeit fest, daß ein unabhängig installiertes Programm - DiaShow für YouTube - offensichtlich die Einstellungen des ursprünglich installierten Programms - DiaShow Studio - überschreibt. Und das kann und darf nicht sein. Das wäre fast so, wie wenn Word die Einstellungen von Excel überschreiben würde... Es behindert ganz klar die Arbeit. Bei einem Plug-In erwarte ich, daß die Grundeinstellungen des Programms - es gibt dann ja nur eins - beeinflußt werden. Aber nicht bei unabhängigen Programmen. Vermutlich muß hier Aquasoft noch dafür sorgen, daß die Einstellungen der beiden Programme unterschiedlich gespeichert werden. Wäre schön...
ingenius
leider beantwortet das alles noch nicht die Frage. Auch ich glaube, daß für die Käufer der Vollversion ein Plug-In zum Hochladen einer DiaShow nach YouTube sinnvoll wäre. Jedoch stelle ich derzeit fest, daß ein unabhängig installiertes Programm - DiaShow für YouTube - offensichtlich die Einstellungen des ursprünglich installierten Programms - DiaShow Studio - überschreibt. Und das kann und darf nicht sein. Das wäre fast so, wie wenn Word die Einstellungen von Excel überschreiben würde... Es behindert ganz klar die Arbeit. Bei einem Plug-In erwarte ich, daß die Grundeinstellungen des Programms - es gibt dann ja nur eins - beeinflußt werden. Aber nicht bei unabhängigen Programmen. Vermutlich muß hier Aquasoft noch dafür sorgen, daß die Einstellungen der beiden Programme unterschiedlich gespeichert werden. Wäre schön...
ingenius
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Da hast Du natürlich völlig Recht. Mein Beitrag oben bezog sich nur auf die Aussage von Alfons.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim