Probleme beim Positionieren von Schrift

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Probleme beim Positionieren von Schrift

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Bilder in einer DS zu beschriften und habe dabei die Positionierung horizontal zentriert und vertikal unten gewählt. Die vertikale Position springt von Bild zu Bild, in Abhängigkeit ob ein Bild im verfügbaren Rahmen genau reinpasst oder vergrößert (Ausschnitt) ist. Für mich ist eigentlich unten positioniert immer die gleiche Höhe bezogen auf den sichtbaren Teil. Der Höhenversatz ist sehr störend.

Gruß

Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Probleme beim Positionieren von Schrift

Beitrag von urmel »

Hallo kladdi,
vermute mal Du hast keinTextobjekt gewählt, sondern meinst wirklich ein Bildobjekt?
Beim Bildobjekt kann man neben 'Beliebig platzieren' (horizontal) 'Linksbündig', 'Zentriert' oder 'Rechtsbündig' aus-
wählen - sowie (vertikal) 'Unterer Bildschirmrand', 'Bildschirmmitte' oder 'Oberer Bildschirmrand'.
Du hast also
kladdi hat geschrieben: horizontal zentriert und vertikal unten
"Zentriert" und "unterer Bildschirmrand" ausgewählt? - Komisch, der Text wird bei mir (und so sollte es ja auch sein)
immer gleich angezeigt - egal wie groß oder klein ich das Bild ziehe - auch bei mehreren unterschiedlichen Bildern
in Reihenfolge erscheint der Text da, wo er sein sollte...
Hast Du die aktuelle Version?
Antworten