Diaschau als AVI speichern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bernhard Bachmann
Einsteiger
Einsteiger

Diaschau als AVI speichern

Beitrag von Bernhard Bachmann »

Hallo,
ich möchte gerne eine mit DIASHOW STUDIO 6 fertiggestelle Diaschau in einer AVI-Datei abspeichern um sie später in einem Videofilm mit einzusetzen. Wo finde ich eine Möglichkeit meine Schau als AVI zu speichern. Ich habe beim Stöbern
im Forum nichts Passendes dazu gefunden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
Bernhard
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Diaschau als AVI speichern

Beitrag von ralfs »

Bernhard Bachmann hat geschrieben:Wo finde ich eine Möglichkeit meine Schau als AVI zu speichern. Ich habe beim Stöbern im Forum nichts Passendes dazu gefunden.
Als Einstieg dazu vielleicht erstmal die DiaShow-Hilfe mit Suche nach "avi".
Du landest dann bei "weitere Videoformate" des Video-Assistenten unter der Option "benutzerdefiniertes Video".

Hier im Forum beschäftigen sich die meisten der 843 Suchtreffer mit den Problemen von "AVI".
Hierzu dann erst mal der Exkurs von Andreas:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... AVI#p57148
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Diaschau als AVI speichern

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Bernhard,
Menü: Assistenten-Video-Assistent-DVDs und (S)VCDs erstellen-Benutzerdefiniertes Video erstellen - weiter
Dann kannst Du unter Videoformat u.a. AVI auswählen.
Hier ist zu beachten, dass je nach auf dem PC vorhandenen Codecs nicht immer alles so funktioniert, wie man es sich wünscht.
Ein avi in PAL-Auflösung sollte aber kein Problem sein. Ansonsten hilft nur probieren.

Edit: der Beitrag von Ralf, der etwas schneller war als ich, beinhaltet einen Link und einen Hinweis auf sehr viele Treffer bei der Suche nach avi: das meine ich u.a. mit probieren :oops:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten