Fehlermeldung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Issy
Einsteiger
Einsteiger

Fehlermeldung

Beitrag von Issy »

Window XP und DiaShow XP waren bisher meine Software zur Erstellung von Dia-Shows. Nun habe ich mir XP-five zugelegt und prompt Probleme bekommen!
XP-five bringt beim Laden einiger Bilder sofort eine Fehlermeldung, die ich mir zwar ansehen kann, aber nicht verstehe.
Habe nun folgendes festgestellt bzw. unternommen:
- Programm deinstalliert und neu geladen - ohne Erfolg
- Mit XnView habe ich mir die Eigenschaften der fraglichen Bilder angesehen, es handelt sich stets um Bilder, die ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert habe, ( in diesem Falle Picture Publisher 10 ) wobei das Bildformat jpg beibehalten wurde. XnView schreibt bei den Eigenschaften unter Kommentar :LEAD Technologies Inc. V 1.01, aber nur bei den Bildern, die Probleme bereiten.
- Jetzt habe ich mir die Vorgängerversion, also XP 4.022, wieder auf den PC gespielt. Ergebnis: Alles geht super. Kein Bild macht Probleme. Aber ich habe mir doch nicht XP five gekauft, um nun weiter mit 4 zu arbeiten!

Wer hat hier eine Idee und kann helfen? Sende auch gern zum Probieren ein funktionierendes Bild und einmal ein bearbeitetes Bild.

Schöne Adventsgrüsse

Issy
luggi
Dauerposter
Dauerposter

Re: Fehlermeldung

Beitrag von luggi »

Hallo Issy,
entschuldige die Antwortzeit, aber in diesem Forum ist seid Studio 6 nicht mehr viel los, aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit bearbeiteten Bildern.
Zur Diagnos müßtest Du mir das original und das bearbeitet Bild senden.
Gruß
Ludwig

ludwig.kurz@arcor.de
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Issy
Einsteiger
Einsteiger

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Issy »

Hallo Luggi,

ein großes Dankeschön an dich.
Kann nun mit deiner Hilfe alle bearbeiteten Bilder auch mit der Show XP-five darstellen.
Das ist super!

Gruß Issy
Antworten