DS für YouTube: Test erfolgreich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
DS für YouTube: Test erfolgreich

Beitrag von Levester »

Habe nun die neue Anwendung AquaSoft DiaShow für YouTube getestet - erfolgreich :)
Nun ist mir auch klar, wieso diese Anwendung kostenlos ist :wink:

siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=dJpxiZ8fJ6E

Viele Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: DS für YouTube: Test erfolgreich

Beitrag von ingenius »

... und ich dachte immer, der Rüssel dient als Sicherheitsstütze beim Handstand... :wink:

Die Werbung machts. Warum ist jedoch die Auflösung so wahnsinnig schlecht? Ich habe mir das neue Programm zwar runtergeladen, jedoch noch nicht damit "gespielt". Läßt sich an der Auflösung was ändern? Denn so wäre es - zumindest für meine Anwendungen - unbrauchbar. Und ist es möglich, die Werbung seitlich neben den Bildern zu plazieren? Im Bild stört sie ein wenig - sehr.

ingenius
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

ingenius hat geschrieben: Die Werbung machts.
Tja, irgendwie muss man ja auf ein neues Produkt aufmerksam machen ;-)
ingenius hat geschrieben: Warum ist jedoch die Auflösung so wahnsinnig schlecht?
Weil's umsonst ist? :oops:

Habe in der vorliegenden Version keine Möglichkeit gefunden, Einfluß auf das zu erzeugende Videoformat zu nehmen. Da die Datei auch sofort auf Youtube hochgeladen wird und die temporäre Zwischendatei gelöscht wird, konnte ich auch nicht checken, in welcher Auflösung das wmv-File erzeugt wird. Könnte auch sein, dass das Programm die maximale Größe eines Videos für YT von 1GB berücksichtigt und entsprechend kodiert? Vielleicht ist AS ja so nett, und gibt da ein paar Infos raus, dann müsste man hier nicht spekulieren...
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es bald eine käuflich zu erwerbende Version gibt, in der man die Werbung ausblenden kann und die auch ermöglicht, Videos in höherer Auflösung zu erzeugen.
Wer will, kann ja alternativ ein Vidofile mit der DiaShow6 erstellen und selber auf Youtube hochladen ;-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Alfons
Superposter
Superposter

Beitrag von Alfons »

Ein Update der Diashow 6.3.03 ( bekannte Fehler) wäre mir lieber gewesen als "AS DS für YouTube".

Alfons
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Die DiaShow für YouTube erstellt mehr als die bestmögliche Auflösung, die bei YouTube möglich ist. Es bringt rein gar nichts, Videos in HDTV-Auflösungen zu YouTube hochzuladen, sie würden von YouTube selbst immer wieder runtergerechnet. Inzwischen bietet YouTube eine Videoauflösung von 480×360, die DiaShow lädt die Videos sogar mit 640x480 hoch, sodass auch zukünftige Verbesserungen bei YouTube noch möglich sind. Es gibt also programmseitig keinerlei Einschränkungen. Wenn es möglich sein sollte, bei YouTube noch bessere Qualität zu erreichen, dann sind wir offen dafür, die Videoformate entsprechend anzupassen.

Es ist übrigens nicht geplant, DiaShow für YouTube kostenpflichtig zu machen. Wir möchten damit eine möglichst hohe Verbreitung erreichen, und letztendlich Nutzer für DiaShow Deluxe/Studio gewinnen.

@Alfons:
Ein Update wird in den nächsten Tagen kommen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Steffen Binas hat geschrieben:Wenn es möglich sein sollte, bei YouTube noch bessere Qualität zu erreichen, dann sind wir offen dafür, die Videoformate entsprechend anzupassen.
Es wird bei YouTube schon mit höheren Auflösungen getestet, siehe hier oder auch hier. Ich finde, dass besonders das zweite Video im Vollbildmodus schon sehr ansehnlich ist :-) Da würde ich mir für die YouTube-Diashow schon einen Auswahldialog für mehrere Auflösung en wünschen...
Hier der entsprechende Blog.
Sie schreiben, dass die Diashow die Videos in der Auflösung 640x480 hochlädt. Danach sollte bei Youtube eigentlich die Option "in hoher Auflösung ansehen" erscheinen, ist aber bei meiner Testshow nicht der Fall :-(
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Levester »

Habe die gleiche Show noch mal direkt auf YouTube hochgeladen, diesesmal direkt und in Auflösung 640x480 als mp4:
http://www.youtube.com/watch?v=mgGRZxwlEZ8

die Version über AS war
http://www.youtube.com/watch?v=dJpxiZ8fJ6E

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Laut dem Blogeintrag ist es möglich, Videos in 1280x720 hochzuladen. Wir werden das mal evaluieren. Da das Videos damit wesentlich größer würde, müsste es tatsächlich eine Qualitätsauswahl im YouTube-Assistenten geben, um langsamere Internetanschlüsse nicht komplett auszusperren.
Das so eine hohe Qualität möglich ist, war mir gar nicht bekannt....es ist aber eine gute Nachricht, denn gerade bei Fotos, wo man ein einzelnes Motiv länger betrachtet, macht die Auflösung einen größeren Unterschied als bei bewegten Bildern. Wir werden sicher die Möglichkeiten der DiaShow für YouTube dahingehend erweitern.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Steffen Binas hat geschrieben:Laut dem Blogeintrag ist es möglich, Videos in 1280x720 hochzuladen... ...es ist aber eine gute Nachricht, denn gerade bei Fotos, wo man ein einzelnes Motiv länger betrachtet, macht die Auflösung einen größeren Unterschied als bei bewegten Bildern. Wir werden sicher die Möglichkeiten der DiaShow für YouTube dahingehend erweitern.
Es ist sicher nicht immer nötig, diese hohe Auflösung zu nutzen. Es wäre aber schön, wenn man im Bedarfsfall die Möglichkeit hätte. Und hier kommt mal wieder die Nähe zum Kunden und deren Wünschen zum Tragen, etwas, was Aquasoft von der Konkurrenz abhebt :-)
Klaus
mtemp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mtemp »

Levester hat geschrieben:Nun ist mir auch klar, wieso diese Anwendung kostenlos ist :wink:
Das wäre auch meine Frage gewesen: ob man dies nicht irgendwie ausblenden kann.
Wäre schon, wenn diese Einschränkung, sprich diese Werbeeinblendung im "Endprodukt", irgendwo auf der Homepage erwähnt wird.

Carlos
Antworten