Hallo, ich möchte eine mit Diashow 6 erstellte Diashow brennen. Nun werden ja unzählige Möglichkeiten angeboten.
Frage:
Auf was brenne ich, und wie brenne ich (Was muss ich auswählen). Diashow soll über meinen PC oder auch von einem fremden PC von einem Beamer vorgeführt werden. Als ehemaliger Diaprojektorbesitzer möchte ich höchstmögliche Qualität haben.
Vielen Dank
Wolfgang
Diashow brennen
Re: Diashow brennen
Na wenn von einem fremden PC per Beamer vorgeführt werden soll solltest Du auch eine PC-DiaShow auf CD/DVD brennen.Wolfgangchen hat geschrieben: Auf was brenne ich, und wie brenne ich (Was muss ich auswählen). Diashow soll über meinen PC oder auch von einem fremden PC von einem Beamer vorgeführt werden. Als ehemaliger Diaprojektorbesitzer möchte ich höchstmögliche Qualität haben.
Vielen Dank
Wolfgang
Wähle hierzu ' Assistenten \ CD/DVD- und Archivierungs-Assistent \ CD-Assisten \ DiaShow-CD erstellen und brennen '
und bei den Einstellungen was Du benötigst (benötigte Schriften.....)
Die beste Qualität gibt es halt nur per PC - bei einer DVD musst Du schon arge Qualitätsverluste hinnehmen.
Gruß
URMEL
Re: Diashow brennen
Hallo Wolfgang,
ich schlage Dir folgenden bewährten Weg vor:
Mit dem Assistenten - Ausgabeassistenten PC/Daten in einem neuen Ordner/Verzeichnis auf der Harddisk die Daten zusammen stellen lassen.
1. PC-Diashow zusammenstellen "Oeffnen" bestätigen
2. "Weiter" bestätigen
3. Diashow archivieren, CD vorbereiten oder Diashow weitergeben (Pos 2) "Weiter" bestätigen
4. Diashow in ein Verzeichnis kopieren: Zielverzeichnis (ganz rechts öffnen, Ordner erstellen benennen und anschliessend) als Zielverzeichnis angeben. Ohne Zip-Datei. Benötigte Schriftarten mit kopieren markieren. Bilder nicht vor Zugriff schützen, zumindest nicht ohne vorher eine Kopie zu erstellen. DiaShow-Player kopieren markieren.
5. "Weiter" nach Kontrolle bestätigen.
6. Start
Nun ist die ganze Diashow im entsprechenden Verzeichnis. Die Grösse bestimmt nun die Wahl ob Daten-CD oder Daten-DVD erstellt werden muss. Nero z.B. meldet sich falls der Platz auf einer CD nicht reichen sollte.
Solange man auf DVD nur Daten brennt und nicht als DVD für einen DVD-Player erstellt, bleiben die Daten unverändert gut.
Gebrannt wird nur der Inhalt des Verzeichnisses. Das start.exe und die Autorun.inf dürfen in keinem Ordner liegen. Die Diashow ist in einem Ordner, ebenso in einem 2. Ordner der Player und seine Daten.
Das Diashowverzeichnis/Ordner hat einen Datenordner (Bilder, Musik), sowie einen Fontsordner (ev.Schriften) und die Show.ads
Ist alles genau so vorhanden sollte die CD/DVD laufen - Empfehlenswert ist die CD/DVD auf andere PC/Laptop zu kopieren und von da zuzeigen.
Grund: die allermeisten CD/DVD-Laufwerke liefern die Daten zu langsam an den Beamer was unweigerlich zu Rucklern und allfälligen Fehlern bei der Ueberblendung führt. (AS-hat auf diese Geräte keinen Einfluss)
MfG Fläcky
ich schlage Dir folgenden bewährten Weg vor:
Mit dem Assistenten - Ausgabeassistenten PC/Daten in einem neuen Ordner/Verzeichnis auf der Harddisk die Daten zusammen stellen lassen.
1. PC-Diashow zusammenstellen "Oeffnen" bestätigen
2. "Weiter" bestätigen
3. Diashow archivieren, CD vorbereiten oder Diashow weitergeben (Pos 2) "Weiter" bestätigen
4. Diashow in ein Verzeichnis kopieren: Zielverzeichnis (ganz rechts öffnen, Ordner erstellen benennen und anschliessend) als Zielverzeichnis angeben. Ohne Zip-Datei. Benötigte Schriftarten mit kopieren markieren. Bilder nicht vor Zugriff schützen, zumindest nicht ohne vorher eine Kopie zu erstellen. DiaShow-Player kopieren markieren.
5. "Weiter" nach Kontrolle bestätigen.
6. Start
Nun ist die ganze Diashow im entsprechenden Verzeichnis. Die Grösse bestimmt nun die Wahl ob Daten-CD oder Daten-DVD erstellt werden muss. Nero z.B. meldet sich falls der Platz auf einer CD nicht reichen sollte.
Solange man auf DVD nur Daten brennt und nicht als DVD für einen DVD-Player erstellt, bleiben die Daten unverändert gut.
Gebrannt wird nur der Inhalt des Verzeichnisses. Das start.exe und die Autorun.inf dürfen in keinem Ordner liegen. Die Diashow ist in einem Ordner, ebenso in einem 2. Ordner der Player und seine Daten.
Das Diashowverzeichnis/Ordner hat einen Datenordner (Bilder, Musik), sowie einen Fontsordner (ev.Schriften) und die Show.ads
Ist alles genau so vorhanden sollte die CD/DVD laufen - Empfehlenswert ist die CD/DVD auf andere PC/Laptop zu kopieren und von da zuzeigen.
Grund: die allermeisten CD/DVD-Laufwerke liefern die Daten zu langsam an den Beamer was unweigerlich zu Rucklern und allfälligen Fehlern bei der Ueberblendung führt. (AS-hat auf diese Geräte keinen Einfluss)
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300