Nur einmal Musik [gelöst]

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Scholle
Einsteiger
Einsteiger

Nur einmal Musik [gelöst]

Beitrag von Scholle »

Hallo,
nach dem Update auf 6.0.3 wird in einer Diashow die Musik nur beim ersten mal Starten der Show normal abgespielt. Wenn ich die Show editiere und dann wieder abspielen will, kommt kein Ton mehr. Erst ein Verlassen und Neustarten bringt wieder "einmal" die Musik. Weiterer Nebeneffekt: Ist die Diashow6 geöffnet, kann kein Mediaplayer einen Song abspielen, sieht so aus, ob Diashow den "Sound" nicht freigibt. Was ist zu tun? Früher funktionierte es. (Vista Home Premium auf HP Pavilion Notebook)
Schönen Tag
Scholle
Zuletzt geändert von Scholle am Do Nov 20, 2008 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Nur einmal Musik

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Scholle,
hast Du schon einmal mit den verschiedenen Einstellungen des Programmes "gespielt"?
Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem
Bei mir ist hier standardmäßig "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" markiert.
Probiere mal, ob es mit einer der anderen Möglichkeiten bei Dir funktioniert. Hinweis: nach einer Änderung in diesem Bereich muss das Programm neu gestartet werden!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Scholle
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Scholle »

Hi,
habe im Vorfeld schon alles probiert. Leider negativ. Sieht nach einem Windows Problem nach dem Update auf 6303 aus. Schade, immer nur Ärger.
Scholle
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

ich arbeite unter Vista Business und kann das Problem bei mir nicht nachstellen. Probiers mal mit Deinstallation von DS6, incl. der von AS angebotenen Registrybereinigung, mit anschließender Neuinstalaltion. Vielleicht hilft das.
MfG JürgenS
Scholle
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Scholle »

Schönen Abend,
gerade Diashow deinstalliert, Schlüssel etc. in registry gelöscht, Neustart, Installation Diashow --> Show geladen, Abspielen, Musik!, Abspielen beendet, Neues Abspielen, keine Musik.
Irgendwas mus doch AS blockieren. Wenn ich Neustarte funktioniert es doch auch wieder einmal. Früher hats funktioniert. Ach früher...
MFG
Scholle
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Scholle,

ich habe auch Probleme mit 6.3.03; und zwar 'Suchpfad ändern - alle Einträge anpassen'...

...wo und welche Einträge löscht man in der Registry?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Danke Jürgen...
...hat leider 'nicht' geholfen; die Anwendung stürzt immer noch bei dieser Aktion ab.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Scholle
Einsteiger
Einsteiger

Re: Nur einmal Musik (gelöst)

Beitrag von Scholle »

Hallo,

obwohl mein Thread von Günter gekapert wurde, möchte ich die Lösung des Problems nicht verschweigen:
Zu meiner Soundkarte "IDT High Definition Audio" (HP Pavilion) gab es ein Update auf den HP-Seiten. Seit der Installation bekomme ich nun wieder den Sound so wie gewohnt abgespielt.
MFG
Scholle aus Sachsen
Antworten