Hallo!
Ich kann mit diesem Button nur Bilder hinzufügen. Wav- und mp3-Dateien werden nicht zugefügt. Zwar erscheint ganz kurz der rotierende Delphin, als ob das Programm arbeitet, aber -wie gesagt- in der Objektliste werden keine Dateien hinzugefügt.
Hat das eventuell mit Programm-Einstellungen: Dateien hinzufügen - Objekttypen zu tun?
In diesem Dialog kann ich der rechten Liste (Sounds) nicht "Standard" auswählen, erhalte dann folgende Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 00437D58 in Modul Diashow.exe. Lesen von Adresse FFFFFFFF
Hinzufügen von Bildern/Sounds aus einem ganzen Verzeichnis
Hinzufügen von Bildern/Sounds aus einem ganzen Verzeichnis

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo KlaWeLi,
habe versucht Deine Fehlermeldung zu rekonstruieren.
Negativ !
Kann sowohl wav- als auch mp3-Dateien einfügen -
und in den Programmeinstellungen 'Dateien hinzufügen'
steht rechts der Dateityp 'Sound'.
Das ganze selbstverständlich in der Version .20.
Schade, hätte Dir gern geholfen !
Gruß
KE
habe versucht Deine Fehlermeldung zu rekonstruieren.
Negativ !

Kann sowohl wav- als auch mp3-Dateien einfügen -
und in den Programmeinstellungen 'Dateien hinzufügen'
steht rechts der Dateityp 'Sound'.
Das ganze selbstverständlich in der Version .20.

Schade, hätte Dir gern geholfen !
Gruß
KE

- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich konnte beide Fehler rekonstruieren und habe sie daher auch in den Bugtracker geladen.
Das Hinzufügen von Sounds über die Verzeichniswahl war bei mir nicht möglich, egal welche Einstellungen.
Auch die Fehlermeldung bei der Auswahl des Objekttyps für das Hinzufügen von Sounds konnte ich nachvollziehen, glaube aber nicht, dass das nicht funktionierende Hinzufügen etwas damit zu tun hat.
Das Hinzufügen von Sounds über die Verzeichniswahl war bei mir nicht möglich, egal welche Einstellungen.
Auch die Fehlermeldung bei der Auswahl des Objekttyps für das Hinzufügen von Sounds konnte ich nachvollziehen, glaube aber nicht, dass das nicht funktionierende Hinzufügen etwas damit zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
@KE
Wenn ich über den +-Button gehe, klappt es bei mir auch. Nicht jedoch mit einem ganzen Verzeichnis. Der Dateityp Sound steht bei mir auch, allerdings bekomme ich einen Fehler, wenn ich Standard auswählen will.
Trotzdem Danke für Deine Mühe!
@ Herrn Redlich
Das klappt ja alles wieder wie am Schnürchen! Danke für die Info. Ich denke eigentlich auch, dass es nicht an der Objekttypauswahl liegt. Aber wenn dort auch ein Fehler existiert, weiß man nie so genau, worauf sich das so alles auswirkt.
Wenn ich über den +-Button gehe, klappt es bei mir auch. Nicht jedoch mit einem ganzen Verzeichnis. Der Dateityp Sound steht bei mir auch, allerdings bekomme ich einen Fehler, wenn ich Standard auswählen will.
Trotzdem Danke für Deine Mühe!
@ Herrn Redlich
Das klappt ja alles wieder wie am Schnürchen! Danke für die Info. Ich denke eigentlich auch, dass es nicht an der Objekttypauswahl liegt. Aber wenn dort auch ein Fehler existiert, weiß man nie so genau, worauf sich das so alles auswirkt.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Wenn es daran liegen würde, dann würde ja auch das Hinzufügen über das Plus Zeichen nicht funktionieren. Desweiteren trat das Problem auch auf, als der Objekttyp bei mir noch auf standard stand.KlaWeLi hat geschrieben:@ Herrn Redlich
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft