DS im Web zum Download als EXE
- Levester
- Mega-Poster
... falls es interessiert:
Ich habe mal versucht eine DS ins Internet zu posten, die man dann nicht als ZIP herunterlädt, dann entpackt und dann startet, sondern die nach dem
Download und Doppelklick selbständig startet.
Geht an sich ganz einfach. Problem bleibt die Größe.
Der erste Versuch mit einer DS, die gerade in Arbeit ist (für den Test stark komprimierte Bilder, auch nur ein Teil der DS):
http://www.leveste.de/foto-welt/the-big-5.exe
ca. 15,9 MB
Falls die Prozedere nicht bekannt und Interesse vorhanden ist, kann ich sie mal zusammenschreiben.
Viele Grüße
Levester
Ich habe mal versucht eine DS ins Internet zu posten, die man dann nicht als ZIP herunterlädt, dann entpackt und dann startet, sondern die nach dem
Download und Doppelklick selbständig startet.
Geht an sich ganz einfach. Problem bleibt die Größe.
Der erste Versuch mit einer DS, die gerade in Arbeit ist (für den Test stark komprimierte Bilder, auch nur ein Teil der DS):
http://www.leveste.de/foto-welt/the-big-5.exe
ca. 15,9 MB
Falls die Prozedere nicht bekannt und Interesse vorhanden ist, kann ich sie mal zusammenschreiben.
Viele Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Re: DS im Web zum Download als EXE
Hallo Peter,Levester hat geschrieben:... falls es interessiert:
ja, es interessiert! Mich zumindest!
Ich weiss nicht, was Du hier gemacht hast, mein PC meint, eine Access-Datenbank zu erkennen. Aber abgesehen davon: trotz der lt. Posting stark komprimierten Bilder finde ich diese -zumindst auf meinem Bildschirm- super! Und nicht nur die Musik passt hervorragend zur Show, auch die Überblendungen. Du hast hier wohl die "Anweisungen" von av-digi umgesetzt...

Mich zumindest würde es interessieren, wie Du die exe-Datei erstellt hast. Und was das Problem Größe betrifft: mich persönlich trifft das nicht so sehr, auch wenn ich nicht die vielgepriesene 16er-Download-Leitung habe

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Peter,
auch bei mir sind die komprimierten Bilder recht gut. Super sind Übergänge, Musik und Motive.
Eine selbst auszupackende Datei ist mir aber doch lieber.
auch bei mir sind die komprimierten Bilder recht gut. Super sind Übergänge, Musik und Motive.
Eine selbst auszupackende Datei ist mir aber doch lieber.
Gruß Gerhard
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Hallo Levester,
super gemacht, schöne Übergänge und richtige Musik dazu, eine gelungene Gesamtkomposition.
Mich würde auch interessieren wie du die Show auf deine HP bekommen hast?
mfg
trekker

Mich würde auch interessieren wie du die Show auf deine HP bekommen hast?
mfg

AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
- Levester
- Mega-Poster
.... danke für die Blumen
Ich habe eben noch eine kleinere EXE aufs Netz gestellt - für Leute wie mich mit der langsamen Leitung.
Ist nebenbeigesagt auch noch ein nettes Kino-Intro nach der altmodischen Art.
http://www.leveste.de/foto-welt/Kino-Count-Down.exe
Die Anleitung für die Erstellung der exe ist in der Mache, geht wahrscheinlich morgen live.
Viele Grüße
Peter

Ich habe eben noch eine kleinere EXE aufs Netz gestellt - für Leute wie mich mit der langsamen Leitung.
Ist nebenbeigesagt auch noch ein nettes Kino-Intro nach der altmodischen Art.
http://www.leveste.de/foto-welt/Kino-Count-Down.exe
Die Anleitung für die Erstellung der exe ist in der Mache, geht wahrscheinlich morgen live.
Viele Grüße
Peter
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Peter,
ich habe mir auch Deine Diashow angesehen und sie gefällt mir sehr gut. Die Musik passt klasse und die Übergänge schlicht und passend. Dein Intro hat mir auch gut gefallen, diese Form muss ich mir mal im Hinterkopf behalten.
ich habe mir auch Deine Diashow angesehen und sie gefällt mir sehr gut. Die Musik passt klasse und die Übergänge schlicht und passend. Dein Intro hat mir auch gut gefallen, diese Form muss ich mir mal im Hinterkopf behalten.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Levester
- Mega-Poster
Hallo Klaus,KlaWeLi hat geschrieben:Ich weiss nicht, was Du hier gemacht hast, mein PC meint, eine Access-Datenbank zu erkennen.
ich glaube, das was da nach Access-Datenbank aussieht, ist bereits von der DS produziert und ist die Datei mit den geschützten Bildern.
Hallo Gerhard,KlaWeLi hat geschrieben:Eine selbst auszupackende Datei ist mir aber doch lieber.
ich meine, man kann die exe auch entpacken, anstatt sie zu starten (wenn man auf die Download-Datei mit der rechten Maustaste klickt und sie dann an den Entpacker schickt).
Bei meinem Test gerade eben sind dann in der entpackten Datei alle Daten (.ads, Bilder-wenn nicht geschützt, Sounds) wie üblich vorhanden.
Du kannst es ja mit der kleinen File (voriges Posting) mal probieren, da sind die Bilder auch nicht geschützt.
Generell dürfte eine normale ZIP mehr Sinn machen, wenn sie für Mitglieder der Community sind, denn da braucht man den Player nicht mit reinpacken, der macht (ungepackt) alleine schon fast 10 MB aus.
Schönen Wochenanfang wünscht
Peter
- Levester
- Mega-Poster
... die Anleitung zur Erstelllung einer selbststartenden .exe für Diashows ist fertig.
Sie würde mit Sicherheit den Rahmen dieses Forums sprengen, deshalb siehe:
http://www.leveste.de/foto-welt/
Viel Spaß
Peter
Sie würde mit Sicherheit den Rahmen dieses Forums sprengen, deshalb siehe:
http://www.leveste.de/foto-welt/
Viel Spaß
Peter
Hallo Peter,
deine big five show gefällt mir sehr gut. Der Sound passt auch prima und auch die Überblendungen stimmen. Das wichtigste jedoch sind aber die Bilder. Das Gnu hat den Leoparden nicht zur Kenntnis genommen. Du musstest auch ein ganz schönes Tele gehabt haben, um beide so gut zu treffen. Gerade Leoparden sind ja meist sehr scheu.
Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir
Jürgen
deine big five show gefällt mir sehr gut. Der Sound passt auch prima und auch die Überblendungen stimmen. Das wichtigste jedoch sind aber die Bilder. Das Gnu hat den Leoparden nicht zur Kenntnis genommen. Du musstest auch ein ganz schönes Tele gehabt haben, um beide so gut zu treffen. Gerade Leoparden sind ja meist sehr scheu.
Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir
Jürgen
Photoshop Elements 7-9
- Levester
- Mega-Poster
Hallo Jürgen,fish me hat geschrieben:Du musstest auch ein ganz schönes Tele gehabt haben, um beide so gut zu treffen. Gerade Leoparden sind ja meist sehr scheu.
ich war mit mir am kämpfen ob ich die Bider überhaupt reinnehme, da sie qualitativ nicht so super sind.
Die Aufnahmen entstanden schon 2004, als ich noch mit einer Sony DC1000 fotografierte. Die Brennweite lag
hier, glaube ich, bei etwa 800 mm (analog), da ich einen Konverter benutzen musste - und dieser Konverter verursachte
bei ungünstiger Belichtung starke Farbsäume. Zudem lag der Bursche auch noch im Gegenlicht.
Aber das Motiv mit dem ahnungslosen Gnu ist einfach zu ulkig, und Leoparden in freier Wildbahn einfach zu selten.
Freut mich, wenn es dir gefallen hat.
Grüße
Peter
Hallo Peter,
Du hast hier genau die richtige Entscheidung getroffen. Dir gefällt die Situation und es sind Deine Bilder. Es ist gar nicht schlimm wenn sie nach Meinung anderer, eventuell wegen Licht oder Schärfe kritisiert werden. Nur wer da draußen in der Natur war, weiß was täglich passiert aber das fotografieren zu können ist mehr als selten. Es gibt sicher viele Experten die nie in die Situation kommen so etwas zu sehen und dann auch noch festhalten zu können. Ich war vor Jahren 6x in Kenia und hätte hier auch gerne so etwas gesehen.
Viele Grüße
Jürgen
Du hast hier genau die richtige Entscheidung getroffen. Dir gefällt die Situation und es sind Deine Bilder. Es ist gar nicht schlimm wenn sie nach Meinung anderer, eventuell wegen Licht oder Schärfe kritisiert werden. Nur wer da draußen in der Natur war, weiß was täglich passiert aber das fotografieren zu können ist mehr als selten. Es gibt sicher viele Experten die nie in die Situation kommen so etwas zu sehen und dann auch noch festhalten zu können. Ich war vor Jahren 6x in Kenia und hätte hier auch gerne so etwas gesehen.
Viele Grüße
Jürgen
Photoshop Elements 7-9