Problem mit Diashow 6 De Luxe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
paolo
Superposter
Superposter

Problem mit Diashow 6 De Luxe

Beitrag von paolo »

Hallo an alle. Habe ein Problem mit meine Diashow 6 de Luxe. Ich habe in Urlaub eine Diashow gemacht, so wie immer, kein Problem vorhanden.Also, gebrannt, auch so wie immer. Bei der Wiedergabe am Fernsehe, war nach 45 min. die Musik plötzlich weg, und das, für ca 5 min. Danach kam sie wieder, obwohl vor dem Brennen alles ok war. Also habe mich entschlossen die Diashow wieder zu kontrollieren, es war alles ok. Wieder gebrannt, und jetzt kam es...bei der Wiedergabe hat die Diashow, nur den Intro gezeigt. Die Musik und Schriften liefen weiter, die Bilder nicht, obwohl ich an der Einstellungen absolut nichts verändert habe.

Wieder die Diashow kontrolliert, und den gleiche Fehler.Nach kürze Zeit kam die Mitteilung: (siehe Anhang ) und dazu ich soll Direct x runterladen, Grafikkartetreiber unsw. Habe ALLES gemacht, und es geht trotzdem nicht. Diese Fehler kam plötzlich, ohne was verstellt, oder Bilder weg, oder hinzugefügt zu haben. Ich weiss leider nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

Noch was : Habe die ganz neue Version 63.03 installiert

Liebe Grüße

Paolo
Dateianhänge
diashow Deluxe 6..jpg
Buon giorno!
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Re: Problem mit Diashow 6 De Luxe

Beitrag von Levester »

ich vermute, dass das das gleiche Problem ist, wie ich es auch habe/hatte.
Schau Dir mal den Thread http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... a&start=20

Meines Erachtens ist das ein Bug.
Abhilfe schafft Dir im Moment nur, das gleiche Bild noch mal hinter das angeblich fehlende neu einzufügen, und das alte zu löschen.
Leider besagt hier auch die Fehlerprüfung nichts aus, denn der mosert die dann fraglichen Bilder gar nicht an.

Da ich meine Show schon korrigiert habe, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du Deine im jetzigen Zustand mal auf eine CD sicherst
und sie an AS schickst. Ich vermute, dass der Fehler nicht einfach zu rekonstruieren/behebn ist.

Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Hallo Levester, herzlichen Dank. Ich habe mir den Link angeschaut, und anscheinend bin ich nicht der einziger der das Problem hat. Frage mich warum so plötzlich? Die DS enthält 800 Bilder, es wäre eine langwierige Arbeit, wenn ich alles wieder neu machen muss. Würde es helfen das Programm zu deinstallieren, und wieder drauf machen? Bei Fehler prüfen..kam diese hier ( Anhang ).

Was ist damit gemeint Bilder schützen? Bzw Häckchen dort entfernen?Wo finde ich es? Vielen Dank!

Paolo
Dateianhänge
fehler.jpg
Buon giorno!
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

NACHTRAG

Ich habe das Programm deinstalliert und wieder installiert. Probe Diashow mit 400 Bilder rein und Musik...läuft einwandfrei! Wenn ich jetzt aber die "fehlerhafte" Diashow aufmache bleiben die Fehler. Habe ich eine Möglichkeit die alte Diashow zu kopieren und in eine neue einfügen? Wenn Ja..kopiere ich gleichzeitig auch die Fehler?

Danke

Paolo
Buon giorno!
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Levester »

... nützt alles nichts :evil:

Ich hab sogar sämtliche benutzten Bilder in ein anders Directory verschoben, dann den Assistenten mit "Bilder wiederfinden"laufen lassen, Show archiviert, wieder aufgerufen - und der Fehler war wieder da.

Meine ganz leise Vermutung:
Bei mir betraf es vor allem ein Kapitel, das ich in die Show reinkopiert habe. Dabei muss er sich irgendwie mit der Directory-List für die Dateien verschluckt haben.
Seltsamerweise fehlten auch ein paar andere Dateien. Was heißt "fehlt". Sie waren ja exakt da, wo das Programm sie herholen wollte. Und der Fehlersuche-Assistent behauptete stur und steif, es sei alles in Ordnung.

Ich habe wirklich alle Varianten, inkl. Deiner Neuinstallation versucht - nichts hat geholfen. Hier muss AS ran. Zwischenzeitlich kannst Du Dir wirklich nur helfen, indem Du die Dateien neu anbindest - so als ob Du ein komplett neues Bild dazufügen wolltest. Dann ganz schnell AVI erstellen. Auf keinen Fall die ganze Show irgendwohin kopieren (auch nicht nach der Archivierung) - dann geht der Trouble von vorne los.
paolo hat geschrieben:Habe ich eine Möglichkeit die alte Diashow zu kopieren und in eine neue einfügen? Wenn Ja..kopiere ich gleichzeitig auch die Fehler?

Theoretisch geht das - aber ich bin überzeugt, Du holst Dir die Fehler wieder mit rein.

Es wäre schön, wenn uns AS sagen könnte, ob sie das Thema aufgenommen haben.

Hoffentlich sind es nicht allzu viele Dateien, die da bei Dir "fehlen". [-o<

P.S.: das mit dem Bilder schützen machst Du beim Archivieren durch entsprechendes Häkchen setzen - löst aber nicht Dein Problem.
Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Danke Levester!

Laut Fehler Protokoll sind über 200. Ich war bis vorgestern in Nepal, und da sind viele Bilder zusammengekommen. Grundsätzlich habe ich in Urlaub immer mein Laptop dabei, so kann ich jeden Tag, abends meine Bilder runterladen und mit der diashow anfangen. Es ging immer gut, bis heute morgen als meine "noch" funktionierende Diashow brennen wollte. Als die DVD fertig war, und ich sie mir angeschaut habe..war der Salat schon da.

Also, rein teoretisch, kann sowas bei jeder neue Diashow passieren, oder? Nun entweder lässt sich AS was einfallen lassen, oder ich verwende dann ein anderes Programm.

Grüße

Paolo
Buon giorno!
Antworten