Kann man ein freigestelltes Bild (z.B. ein Flugzeug) ohne einer Bildumrandung über ein Bild in der Diashow bewegen?
Für ein Symbol gibt es eine Beispieldatei. Aber ich schaffe es nicht ein Bild ohne Rahmen, nur als Bildgegenstand über einen Hintergrund zu bewegen.
Auch schaffe ich es nicht innerhalb der Diashow überlagerte Bildränder stark unscharf zu maskieren. Mit "Alphakanal" habe ich noch gar nicht gespielt?
Freigestelltes Bild (z.B. Flieger) ohne Bildrand darstellen?
Freigestelltes Bild (z.B. Flieger) ohne Bildrand darstellen?
Gruß Gerhard
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Re: Freigestelltes Bild (z.B. Flieger) ohne Bildrand darstellen?
Hallo Gerhard,
das geht. Du musst nur alles was nicht zum Bild hehört löschen und als .pgn speichern.
Alphakanal muss glaube ich geklickt sein.
Hier ein Beispiel meiner Seilbahn
http://www.roady.de/download/
das geht. Du musst nur alles was nicht zum Bild hehört löschen und als .pgn speichern.
Alphakanal muss glaube ich geklickt sein.
Hier ein Beispiel meiner Seilbahn
http://www.roady.de/download/
Gruß Arnold
Hallo Gerhard,
Wenn Du im Programm DS unter Datei> öffnen>Beispiel-Diashow> auf meine Show Windmühle gehst, hast Du einige gute Beispiele für Deine Frage. Wichtig ist, dass es sich um .PNG Dateien handelt muss. D.h. Mühlenflügel, Ente etc. habe ich freigestellt und dann als PNG gespeichert. Danach kann ich dann damit machen was ich will, wie Du siehst. Du kannst ja mal die Show öffnen und mit den PNG Dateien auf dem Hintergrund spielen. Dein Flieger muss zur Png gemacht werden dann klappt das auch wie gewünscht.
Viele Grüße
Jürgen
Wenn Du im Programm DS unter Datei> öffnen>Beispiel-Diashow> auf meine Show Windmühle gehst, hast Du einige gute Beispiele für Deine Frage. Wichtig ist, dass es sich um .PNG Dateien handelt muss. D.h. Mühlenflügel, Ente etc. habe ich freigestellt und dann als PNG gespeichert. Danach kann ich dann damit machen was ich will, wie Du siehst. Du kannst ja mal die Show öffnen und mit den PNG Dateien auf dem Hintergrund spielen. Dein Flieger muss zur Png gemacht werden dann klappt das auch wie gewünscht.
Viele Grüße
Jürgen
Photoshop Elements 7-9
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Gerhard,
das Entscheidende ist, ist dass die PNG-Dateien mit Alphakanal gespeichert werden müssen. Nur dann ist der "Rand" um die Bilder weg.
Was Du mit "Unscharf Maskieren" in der Diashow meinst weiß ich nicht. Normalerweise bezeichnet man damit eine Funktion zum Schärfen von Bildern, aber das kannst Du ja kaum gemeint haben. Oder doch?
das Entscheidende ist, ist dass die PNG-Dateien mit Alphakanal gespeichert werden müssen. Nur dann ist der "Rand" um die Bilder weg.
Was Du mit "Unscharf Maskieren" in der Diashow meinst weiß ich nicht. Normalerweise bezeichnet man damit eine Funktion zum Schärfen von Bildern, aber das kannst Du ja kaum gemeint haben. Oder doch?
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Levester
- Mega-Poster
... ich vermute, an was Du am Basteln bist, deshalb schau Dir mal fogende Seite an:
http://leveste.de/diashow/index.html
und lade Dir im Kapitel "Landkarten-Reiter" das Beispiel runter, entpacken und dann mal die Settings
anschauen.
Seit man die Bilder in AS drehen kann, sind übrigens die verschiedenen Symbole (verschieden nach Richtung)
nicht mehr erforderlich.
Grüße
Levester
http://leveste.de/diashow/index.html
und lade Dir im Kapitel "Landkarten-Reiter" das Beispiel runter, entpacken und dann mal die Settings
anschauen.
Seit man die Bilder in AS drehen kann, sind übrigens die verschiedenen Symbole (verschieden nach Richtung)
nicht mehr erforderlich.
Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate