Hallo Knute_SR,
das Problem dürfte dann aber nur mit dem neuen DirectX-Player (Standardplayer der DiaShow 6) auftreten. Dieser Player ist sehr hardware-nah und damit sehr stark von der Grafikkarte und dem Grafiktreiber abhängig. Mit dem Softwareplayer, wie er auch in der DiaShow 5 enthalten war, dürfte das Problem nicht auftreten. Dieser ist auch gegenüber dem Softwareplayer der DiaShow 5 stark verbessert und sollte daher auch bessere Ergebnisse als die DiaShow 5 bringen.
[Erledigt] Streifen am Bild, wenn Antialiasing aktiviert
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: [Erledigt] Streifen am Bild, wenn Antialiasing aktiviert
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Moderator
Hallo !
Um die störenden Artefakte los zu werden, muß in den Einstellungen des Grafiktreibers AA deaktiviert werden. Das Problem tritt i.Abh. von Hardware und Treiberversion auf - ein Update kann Abhilfe schaffen.
Um die störenden Artefakte los zu werden, muß in den Einstellungen des Grafiktreibers AA deaktiviert werden. Das Problem tritt i.Abh. von Hardware und Treiberversion auf - ein Update kann Abhilfe schaffen.
Mit freundlichen Grüßen,
Claus Harten
Aquasoft GmbH
Claus Harten
Aquasoft GmbH
Danke für die Hinweise, leider bleiben die Streifen trotz Softwerplayer und/oder Deaktiviertem AA.
Neuer Grafiktreiber für mein NB existiert leider nicht bei Fujitsu-Siemens und NVIDIA empfiehlt wegen Tastaturkonflikten bei NBs nur den Einsatz der vom Hersteller freigegebenen Treiber.
Habe mal mit verschiedenen Bildeinstellungen gespielt aber sobald Bildgrößen nicht identisch erscheinen bei mir die Artefakte/Streifen (siehe Anlage). Vielleicht sieht ja noch jemand Streifen. Bei mir immer rechts und unten!
Vielleicht findet auch einer einen Einstellungsfehler, falls ich so einen als "User" selbst eingebaut haben sollte.
Das Ausgabeformat 4:3 oder 3:2 hat auf das Problem jedoch keinen Einfluß.
Werde weiter Lösungen suchen bin aber für Ratschläge aus dem Forum immer offen.
Danke für weitere Hilfe bereits jetzt.
Gruß Knute_SR
Neuer Grafiktreiber für mein NB existiert leider nicht bei Fujitsu-Siemens und NVIDIA empfiehlt wegen Tastaturkonflikten bei NBs nur den Einsatz der vom Hersteller freigegebenen Treiber.
Habe mal mit verschiedenen Bildeinstellungen gespielt aber sobald Bildgrößen nicht identisch erscheinen bei mir die Artefakte/Streifen (siehe Anlage). Vielleicht sieht ja noch jemand Streifen. Bei mir immer rechts und unten!
Vielleicht findet auch einer einen Einstellungsfehler, falls ich so einen als "User" selbst eingebaut haben sollte.
Das Ausgabeformat 4:3 oder 3:2 hat auf das Problem jedoch keinen Einfluß.
Werde weiter Lösungen suchen bin aber für Ratschläge aus dem Forum immer offen.
Danke für weitere Hilfe bereits jetzt.
Gruß Knute_SR
-
- Moderator
Hallo @Knute_SR !
Könnten Sie mir bitte den Grafikadapter/OS nennen?
Danke !
Könnten Sie mir bitte den Grafikadapter/OS nennen?
Danke !
Mit freundlichen Grüßen,
Claus Harten
Aquasoft GmbH
Claus Harten
Aquasoft GmbH
Hallo Zusammen,
leider existiert das Problem bei allen mir zugänglichen Hardwaren. AS schweigt, sitzt das Problem aus. Habe alle Treads bezüglich des Problems gelesen und alle Tipps ohne Erfolg ausprobiert. z.Z DS 6.305
Gruß
Kladdi
leider existiert das Problem bei allen mir zugänglichen Hardwaren. AS schweigt, sitzt das Problem aus. Habe alle Treads bezüglich des Problems gelesen und alle Tipps ohne Erfolg ausprobiert. z.Z DS 6.305
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu