Hallo Forumsgemeinde
Ich suche den Button zur Aktivierung des Alphakanals so wie in der 5-Version. Weder in der Hilfefunktion noch im Forum habe ich eine Information darüber gefunden. Wer weiß Rat. Schon vielen Dank im Vorraus.
[Erledigt] Aktivierung Alphakanal
-
- Superposter
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Luckyharry,
diesen Schalter gibt es nicht und den benötigt man auch nicht mehr, weil jetzt der Alphakanal immer berücksichtigt wird (sofern ein Bild einen Alphakanal hat).
diesen Schalter gibt es nicht und den benötigt man auch nicht mehr, weil jetzt der Alphakanal immer berücksichtigt wird (sofern ein Bild einen Alphakanal hat).
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Aktivierung Alfakanal
Dass man den nicht mehr benötigt halte ich für einen Witz!!!Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Luckyharry,
Ich habe mir in gutem Glauben, dass Diashow studio 6 eine Verbesserung gegenüber der 5-er Version ist, diese gekauft.
Siehe da, alle Diashows, die ich vorher mit studio 5 erstellt habe, mit der man problemlos bei einem Bild den Alphakanal ab- oder anschalten konnte.
In studio 6 wird der Alphakanal zwar immer berücksichtigt, doch wenn ich Effekte damit erzielen will, z.B. um die übrigen Teile des Bildes wieder erscheinen zu lassen, muss ich vorher dieses Bild nochmals ohne Alphakanal abgespeichert haben. Ich brauche es also doppelt auf der Festplatte.
Dies kann doch wohl keine Verbesserung sein.
mfg
wythom
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich vermute, dass Du einer von ganzen wenigen Anwendern bist, der so etwas macht. In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme weil Anwender vergessen hatten diese Option einzuschalten. Daher war es für AS anscheinend naheliegend diese Option immer einzuschalten und dann den Schalter wegzunehmen.
Immerhin hast Du ja eine Lösung für Dein "Problem".
Ich würde eine email an AS schicken, Dein Problem darstellen und um Rück-Änderung bitten.
Immerhin hast Du ja eine Lösung für Dein "Problem".
Ich würde eine email an AS schicken, Dein Problem darstellen und um Rück-Änderung bitten.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim