[Erledigt] Frage bzgl. Seitenverhältnis bei HDTV Ausgabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JürgenL
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

[Erledigt] Frage bzgl. Seitenverhältnis bei HDTV Ausgabe

Beitrag von JürgenL »

Habe DiaShow Studio (v6.2.01) jetzt schon einige Zeit im Besitz aber konnte es wegen meiner knappen PC Configuration noch nicht für die Ausgabe von WM Video 3 (WMV3) einwandfrei benutzen.
Da ich mir jetzt einen superschnellen PC zugelegt habe (WMV3 - HDTV (1920x1080) 16:9 Ausgabe mit 135ms/Frames) kann ich jetzt an die Arbeit.
Seit 2002 mache ich digitale Foto's mit einem 4:3, 3:2 und letzte Zeit 16:9.
Ich will diese Foto`s jetzt in verschiedene DiaShows unterbringen und diese dan als WMV3 HDTV Ausgabe über meinen Popcorn Hour A-100 Media Player auf meinem Full HD TV abspielen.

Foto`s mit einem Seitenverhältnis von 16:9 zu verarbeiten ist kein Problem, mir geht es jetzt um die Einstellungen um Foto`s mit einem Seitenverhältnis von 4:3 und 3:2 als WMV3 HDTV Ausgabe zu verarbeiten.
In der PDF Anleitung 'AquaSoft DiaShow_de.pdf' habe ich nichts gefunden.

Die Frage ist jetzt welche Einstellungen ich für 4:3 und 3:2 wählen muss um die DiaShow in der richtigen Proportion auf meinem Full HD TV abspielen zu können.

Mache ich die richtige Einstellung wenn ich für Foto`s mit einem Seitenverhältnis von 4:3 in 'Video-Einstellungen' die unterstehenden Einstellungen wähle?
4x3.JPG
Mache ich die richtige Einstellung wenn ich für Foto`s mit einem Seitenverhältnis von 3:2 in 'Video-Einstellungen' die unterstehenden Einstellungen wähle?
3x2.JPG
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: Frage bzg Seitenverhältnis bei HDTV Ausgabe

Beitrag von Steffen Binas »

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten...vielleicht hilft Ihnen folgender Blog-Eintrag: http://www.aquasoft.de/blog/index.php/2 ... r-full-hd/
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
JürgenL
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: Frage bzg Seitenverhältnis bei HDTV Ausgabe

Beitrag von JürgenL »

Danke, der Blog Eintrag hat die richtige Antwort auf meine Frage gegeben.
Ein prima Programm mit unzähligen Möglichkeiten aber es dauert schon Mal einiges bis man alles richtig im Griff hat.
Antworten