Hallo, liebe Aquasoft-Freunde!
Kann mir jemand bitte einen Tipp zu folgendem Problem geben:
Es gelingt mir nicht eine Hintergundmusik xxxxxx.wma hinzufügen, da kommt dann der Hinweis: "Ohne Längenangaben kann die Sounddatei nicht in der Diashow verwendet werden" . In dem Eingabefeld : "Manuelle Längenangabe:" kann ich dann zwar die Dateilänge eingeben und dieser Musiktitel wird dann auch als hinzugefügt korrekt angezeigt, aber die entsprechende Musikdatei wurde offensichtlich nicht übertragen. Jedenfalls geht es nicht. Bei diesen "wma" Dateien handelt es sich um Musiktitel, die ich speziell als Hintergrundmusik z.B. bei musicload.de gekauft habe und downloaded. Manche stehen halt nur als "wma" zur Verfügung.
Danke, frohes schaffen und Grüsse
Herbert
Hintergrundmusik
- Peter Braun
- Mega-Poster
Re: Hintergrundmusik
Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber:
kannst Du die WMAs nicht in MP3s umwandeln? Damit gibt es in aller Regel keinen Stress (sofern die Dateinamen nur aus "normalen" Buchstaben und Ziffern bestehen).
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man MP3s mit fester Bitrate verwendet.
kannst Du die WMAs nicht in MP3s umwandeln? Damit gibt es in aller Regel keinen Stress (sofern die Dateinamen nur aus "normalen" Buchstaben und Ziffern bestehen).
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man MP3s mit fester Bitrate verwendet.
Peter
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
- Stefanie Marten
- Moderator
DRM-geschützte Musiktitel können in der Diashow nicht verwendet werden. Die bei Musicload angebotenen wma-Dateien sind DRM-geschützt (digitial right management).
Es werden bei Musicload bei vielen Titeln mp3-Dateien angeboten. Diese Dateien können Sie in der DiaShow verwenden.
Es werden bei Musicload bei vielen Titeln mp3-Dateien angeboten. Diese Dateien können Sie in der DiaShow verwenden.
an: Peter Braun
Danke für Deinen Hinweis - leider kann man genau diese WMA-Dateien, (von Musicload, die DRM-geschützt sind) auch nicht in MP3-Dateien convertieren.
an: Stefanie Marten
ich habe das fast befürchtet, aber wenigstens weiß ich jetzt, woran es liegt. Da muß ich eben künftig beim Download besonders darauf achten, daß es keine WMA-Titel sind.
Vielen Dank für die Hilfe und Grüsse!
Herbert
Danke für Deinen Hinweis - leider kann man genau diese WMA-Dateien, (von Musicload, die DRM-geschützt sind) auch nicht in MP3-Dateien convertieren.
an: Stefanie Marten
ich habe das fast befürchtet, aber wenigstens weiß ich jetzt, woran es liegt. Da muß ich eben künftig beim Download besonders darauf achten, daß es keine WMA-Titel sind.
Vielen Dank für die Hilfe und Grüsse!
Herbert
- wassermann
- Giga-Poster
Man kann die DRM-geschützten Titel nach offiziellem Erwerb mit dem Windows Media Player auf Audio-CD brennen
und anschließend mit CD-Ripper-Software, z.B. dem MP3Producer http://www.mp3developments.com,
in WAV oder MP3 umwandeln.
und anschließend mit CD-Ripper-Software, z.B. dem MP3Producer http://www.mp3developments.com,
in WAV oder MP3 umwandeln.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Audiograbber ist dafür auch sehr gut geeignet und dazu kostenlos 

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo und vielen Dank "allen Helfern" !
Ich weiß jetzt was ein "Grabber" ist und wie er funktioniert. Das war ein Super Tipp.
Das grabben eines DRM-geschützten Titels (z.B. von Musicload) funktioniert auf diese Weise tatsächlich recht gut und diese Musiktitel lassen sich in der Diashow auch problemlos verwenden.
Viele Grüsse (für Günter nach Fellbach: auch aus dem Schwabenland-Heilbronn),
Herbert.
Ich weiß jetzt was ein "Grabber" ist und wie er funktioniert. Das war ein Super Tipp.
Das grabben eines DRM-geschützten Titels (z.B. von Musicload) funktioniert auf diese Weise tatsächlich recht gut und diese Musiktitel lassen sich in der Diashow auch problemlos verwenden.
Viele Grüsse (für Günter nach Fellbach: auch aus dem Schwabenland-Heilbronn),
Herbert.