HDTV Ausgabe "can't create asf writer"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ngemelis
Einsteiger
Einsteiger

HDTV Ausgabe "can't create asf writer"

Beitrag von ngemelis »

Hallo, ich habe Dia Show 6 Studio und habe mir ne Diashow zusammen gebastelt. Jetzt wollte ich die fertige Show als HDTV Datei exportieren und hab dabei wmv9 ausgewählt und alles eingestellt (Auflösung auf 1080, Sound usw). Bei der Erstellung des Videos kommt allerdings immer die Fehlermeldung "can't create asf writer". Die Erstellung einer Avi Datei funktioniert. Der Windows Media Encoder ist eigentlich installiert. Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß, was bei mir im Argen liegt?

Gruß
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Re: HDTV Ausgabe "can't create asf writer"

Beitrag von Daniel Bärmann »

Diese Meldung erscheint nur, wenn der Windows Media Encoder 9 nicht korrekt installiert ist und die DiaShow die Komponente, die in der Fehlermeldung benannt wird, daher nicht laden kann.
Laden Sie den Encoder hier herunter, installieren Sie ihn und versuchen Sie es dann nochmal.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
ngemelis
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ngemelis »

Dachte ich auch erst und hab ihn daher deinstalliert und dann von der Microsoft-Seite neu geladen. Allerdings hat das nicht den erhofften Erfolg gebracht :(
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator

Beitrag von Daniel Bärmann »

Funkrioniert es, wenn Sie im Videoassistenten in den WMV-Einstellungen als Codec "WM Video 8" statt "WM Video 9" verwenden?

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
ngemelis
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ngemelis »

Leider funktioniert es auch mit WMV8 und auch mit 7 nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung. Auch mit unterschiedlichen Formaten nicht. Ich weiß wirklich nicht, was da so im argen liegt.
Antworten