Entfernen von Bildern aus einer Show in Timeline erzeugt Feh

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Entfernen von Bildern aus einer Show in Timeline erzeugt Feh

Beitrag von akberlin »

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen produziert DSXP (20) beim entfernen von Bildern aus der TimLine (Rechtemaustaste - entfernen) Schutzverletzungen.

Die erste verweist auf einen Speicherbereich 000000. Danach kommt die Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 40005902 in Modul rtl70.bpl. Lesen von Adresse 02380010".

Erstaunlicherweise stürzt DSXP nun icht ab, sondern man kann die Meldungen wegklicken und z.B. sein Projekt speichern. Allerdingst erscheit die "Zugriffsverletzungsmeldung" nun bei fast jedem Schritt.

Der Fehler tritt zwar regelmäßig auf, kann aber nicht gezielt produziert werden.

Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Andre

Der Fehler ist bekannt und und wurde in der .21 Beta 2 behoben.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Andy,
das Problem scheint auch mit der Beta 21 noch nicht ausgestanden zu sein. Mache gerade meine 500 Bilder Segel-Diaschau fertig. Auch mit der Beta kommen immer wieder ab und zu Hänger und SV vor, besonders beim Arbeiten in der Timeline.
Leider ist es nicht so eindeutig reproduzierbar, sodaß ich es nicht dem Bugtrekker anvertrauen kann.
Erfreulich ist, daß es mit den Sounds als Parallelobjekt wesentlich besser und komfortabler geht.
Ich habe den Eindruck, daß ein Umschalten in die Standard-Ansicht stabiler ist.

Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Abspielen auf verschiedenen PC's klappt (CD-Version, SVCD ist für mich noch kein Thema!).

Meine 3 Schweizer Mitsegler warten schon sehnlichst auf die CD!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

silber1 hat geschrieben:Andy,
das Problem scheint auch mit der Beta 21 noch nicht ausgestanden zu sein. Mache gerade meine 500 Bilder Segel-Diaschau fertig. Auch mit der Beta kommen immer wieder ab und zu Hänger und SV vor, besonders beim Arbeiten in der Timeline.
Leider ist es nicht so eindeutig reproduzierbar, sodaß ich es nicht dem Bugtrekker anvertrauen kann.
Erfreulich ist, daß es mit den Sounds als Parallelobjekt wesentlich besser und komfortabler geht.
Ich habe den Eindruck, daß ein Umschalten in die Standard-Ansicht stabiler ist.

Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Abspielen auf verschiedenen PC's klappt (CD-Version, SVCD ist für mich noch kein Thema!).

Meine 3 Schweizer Mitsegler warten schon sehnlichst auf die CD!
In der ersten Beta war der Fehler noch vorhanden, in der zweiten Version sollte er aber nicht mehr vorkommen (entsprechendes wurde auch von anderen Forum Nutzern mitgeteilt).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Guten Morgen Herr Redlich,
danke für die Info. Habe gerade nochmals die Beta downgeladen und versucht zu installieren. In der Info steht bei mir 4.021 Beta aber nichts von Beta 2.
Muß die Beta ganz entfernt werden?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Antworten