radtiger28 hat geschrieben:.... Dia-Show in HD-Qualität erstellen, leider geht dies aber nur, indem die Ausgabe nicht klassisch im MPEG -sondern AVI-Format ausgeführt wird, die mein Vantage C7100 (Digital-Receiver) nicht lesen kann.

radtiger28
Hallo Radtiger28, lt. Handbuch spielt Dein Advantage MPEG2 und MPEG4 als HD Formate ab.
Leider erzeugt DSXP das 3. mögliche HD Format direkt : VC1 (ehemals WMV9)
Also in DSXP : benutzerdefiniertes Video Videoformat WM9 Profil: HDTV.... Bitrate auf Max.
Dann ensteht ein Video in HD Auflösung. (wenn auch mit zu niedriger Bitrate für Blueray)
MPEG2 in DSXP wird nur für PAL Auflösung erzeugt. MPEG4/H264 wird nicht unterstützt. AVI ist kein Format, nur ein Container.
Normwandlung von VC1 auf MPEG4 wäre möglich. Das Tool "Super" kenne ich nicht.
Die Software die ich kenne: z.B Canopus Procoder 3 kostet richtig Kohle. Da die HD Codecs Geld kosten, kann ich mir nicht vorstellen das das kostenlos geht.
Hatte mich mit ähnlicher Lösung beschäftigt (Multimediafestplatte), dann aber wegen fehlender Codecunterstützung, bzw. dauerhafter Unsicherheit Abstand genommen.
Baue mir jetzt einen MediaPC.
AS DS 3,4,5,6,7 BluNet System: Quadcore I7 860 8GB RAM Win7-64bit + HDX1000(Popcorn Clone) + Panasonic Plasma 42+ BR-Player"