Ungewollte Änderung der Standardverweildauer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter

Ungewollte Änderung der Standardverweildauer

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Forumsmitglieder

Ich bin da auf ein Verhalten der DS 6 gestoßen, dass ich mir nicht erklären kann. Ich verwende i. d. R. eine Standardverweildauer von 8 Sekunden. Wenn ich dem Bild einen Kommentar über die Eigenschaft Sound gebe, wird vom Programm automatisch ein Häkchen bei – Sound in voller Länge abspielen – gesetzt. Und nun zu meinem Problem. Verschiebe ich das Häkchen nach – Sound nach eingestellter Dauer weiterspielen- so springt die Verweildauer des Bildes auf 10 s. Wähle ich eine Standardverweildauer von 10 Sekunden so springt die Verweildauer auf 12 s. Warum 2 s Zuschlag zum gewählten Standard ? Bei DS5 hat sich die Verweildauer nicht geändert.
Des weitern ist mir aufgefallen dass man im Sound Assistenten eine Aufnahme nur einziges mal abspielen kann. Beim zweiten Anklicken springt die Anzeige sofort auf Stop. Auch darin kann ich keinen Sinn erkennen

Gruß an alle
Ich verwende die Version 6.2.01
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Ungewollte Änderung der Standardverweildauer

Beitrag von ingenius »

Hallo Luckyharry,

schau Dir bitte einmal folgenden Thread http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=7482 an. Ich vermute, das dort geschilderte Problem hat die gleiche Ursache wie Deins. Da sollte Aquasoft so langsam mal mit einer Abhilfe beginnen, Schilderungen des Fehlers liegen ja nun ausreichend vor. Ein Hinweis auf die Kenntnisnahme und den Beginn der Suche nach Abhilfe wären ja schon ein nettes Zeichen...

ingenius
Antworten