XPfive 5.7.03 2008

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
siegros
Einsteiger
Einsteiger

XPfive 5.7.03 2008

Beitrag von siegros »

Hallo, wer kann mir helfen?
Problem a) Kommentare zum Bild werden beim Abspielen nicht von Texbeginn an wiedergegeben. Dies passiert am Anfang der Show, aber auch mittendrin.
Problem b) Die von einem Projekt erstellte Daten CD lässt sich auf keinem PC ohne stottern abspielen. Von externer Festplatte, oder Stic, ist die Wiedergabe fehlerfrei.
Problem c) XPfive 5.7.03, habe ich auf meinen zweiten PC installiert, da lässt sich die TIme-line nicht aktivieren.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: XPfive 5.7.03 2008

Beitrag von Fläcky »

Hallo Sigros,

Herzlich willkommen im Forum.

Zu a) ich denke dass die Intelliloadzeit (Standard = 10 sec) ev. zu kurz ist. Somit kann nicht genügend voraus geladen werden - Bild und Ton brauchen ev. länger
Einzustellen in:
Diashow-Einstellungen - DiaShow-Player - IntelliLoad (Versuche 20 - 40 sec)

Zu b) das ist leider so, da die meisten CD/DVD-Laufwerke die Daten langsamer nachliefern als Festplatten und Stick. Zum Vorführen wird empfohlen die CD auf die Harddisk zu kopieren und von da zustarten.

Zu c) ich würde die Installation nochmals versuchen. Sofern genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist sollte es eigentlich funktionieren.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten