CD/DVD Erstellung bleibt bei Video hängen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ammolite
Einsteiger
Einsteiger

CD/DVD Erstellung bleibt bei Video hängen

Beitrag von Ammolite »

Hallo, zusammen,
ich habe eine Diashow in der Version 6.0.05 mit vier kleinen Videos (wmv) erstellt. Auf dem PC laufen diese einwandfrei. Beim Erstellen einer CD oder DVD unterbricht das Programm aber bei zweien dieser Videos die Speicherung und hängt sich komplett auf.
Woran kann das liegen?

(Anmerkung: Die neue Version 6.2.01 funktioniert bei mir (noch) nicht, von daher wäre das Update im Moment noch keine Lösung.)

Andere Frage: Ich kann Bilder in der Version 6.0.05 über die Bildoptimierung zwar frei drehen, aber im Storyboard werden die Bilder beschnitten - obwohl ich das Kästchen "zuschneiden" in der Bildoptimierung ausgeklickt habe. Gibt es damit in der Version noch ein Problem?
Vielen Dank im Voraus,
viele Grüsse,
Gabi
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: CD/DVD Erstellung bleibt bei Video hängen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Gabi,

da gibt es in der aktuellen Version tatsächlich noch ein "Problem". Ich hatte das auch schon an AS gemeldet und das "Problem" soll behoben werden. Genau genommen ist es in der Version 6.2.01 so, dass bei den festen Drehungen automatisch beschnitten wird und man kann daran auch nichts ändern. Beim freien Drehen gibt es einen Schalter, mit dem man das Beschneiden ausschalten kann und dieser Schalter funktioniert auch. Das automatische Beschneiden bei den festen Drehungen macht keinen Sinn und soll dort entfernt werden. Bis dahin kann man sich aber mit der freien Drehung gut behelfen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten