Diashow 6 auf CD startet nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
than66
Einsteiger
Einsteiger

Diashow 6 auf CD startet nicht

Beitrag von than66 »

Habe Folgendes Problem: Habe diashow 6 auf Cd gebrannt und stelle fest dass diese auf "fremden" Pc'S nicht starten. Scheinbar dürfte der Player ein Problem verursachen und zwar sogar, dass die "PC'S" abstürzen und nur noch eine "shutdown" hilft. Versuchsweise diashows mit XP5 auf diesen Geräten gestartet und die laufen einwandfrei.
Direct X last update ist auf den "Fremdgeräten" installiert.
Hat noch wer so ein Prolbem, bzw. wer hat einen Lösungsvorschlag. Habe bereits 5 "Scheiben" verbrannnt.
Vanquish
Einsteiger
Einsteiger

Re: Diashow 6 auf CD startet nicht

Beitrag von Vanquish »

Ja genau dasselbe Problem habe ich auch:(
Kann da jemand helfen? Dachte es liegt daran, dass ich auf die neue Version updaten muss. Habe ich gerade getan aber noch nichts ausprobiert. Bin da nämlich auf das Forum hier gestoßen.
Wenn jemand helfen kann bitte melden.
Habe eine Diashow für meine Mutter gemacht als GEschenk. Habe mir wirklich große Mühe gegeben und dann funktionierte es auf ihrem Laptop einfach nicht:(
Bitte um Hilfe!!
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Habe ein ähnliches Verhalten festgestellt: Die Musik wird abgespielt, jedoch wird nur ein silbrig grauer Bildschirm dargestellt, Texte und Bilder muß sich der Betrachter denken. Das Verhalten tritt nur mit dem DirectX-Player auf. Jedoch ist auf dem Zielrechner die aktuelle DirectX-Version. Was tun? Zunächst einmal habe ich eine CD nach alter Väter Sitte mit dem Software-Player gebrannt. Die geht...
Noch ein Hinweis: Bei mir bleibt der Rechner bedienbar, kann also mit ESC die Show abbrechen - Gott sei Dank.

ingenius
than66
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von than66 »

ich habe mal die dia-show unter dem CD/DVD Assistenten auf meinen eigenen PC kopiert - gemäß den Angaben.Im Ordner "Player" stelle ich fest, dass ich einerseits das Icon des Player "Aquasoft" vorfinde, aber auch einen player der als "Microsoft office outlook konfiguration" mit endung .cfg definiert ist. Und zu guter Letzt hat es nun auch noch meine "outlook" zerstört :-( :-(
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo,

habe gerade das Kopieren auf diverse andere Rechner versucht. Die Funktion/Nichtfunktion scheint tatsächlich von der DirectX-Version abhängig zu sein, deutlich stärker spürbarer als bisher. Nun denn, ich werde mal die Treiber DirectX-Versionen der Rechner auf den neuesten Stand bringen.

ingenius
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

@than66
Die cfg-Datei ist kein Player und hat im Grunde auch nichts mit "Microsoft office outlook konfiguration" zu tun. Auf Deinem Computer (wie auf den meisten anderen auch) ist die Dateiendung "cfg" als "Microsoft office outlook konfiguration" eingetragen, weil Konfigurationsdateien von Microsoft die selbe Datei-Endung haben. Diese Datei enthält aber nur Informationen für den AS-Player. Die cfg-Datei und auch keine andere Datei des AS-Players macht irgend etwas mit Outlook. Wenn Dein Outlook nicht mehr laufen sollte, dann hat das sicher andere Gründe.
Viele Grüße,
Joachim
than66
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von than66 »

vorab danke für die Info bzgl. dem outlook-problem. Aber... habe noch immer das Problem, dass die diashow 6 gebrannt auf einer CD/DVD auf Fremd-PC nicht startet.
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

@than66

Was ist mit den Grafikkartentreibern? Haben die den aktuellen Stand? Denn sonst könnten die wiederum Probleme mit dem DirectX-Update haben. Ich habe heute die aktuellen DirectX-Dateien geladen, nun geht es.

Noch ein Hinweis: Vista hat mit entsprechenden Grafikkarten das DirectX10-Zeitalter eröffnet. XP beherrscht nur DirectX9.0c. Sind auch die richtigen Updates passend zum Betriebssystem und der Grafikkarte geladen? Wenn das nämlich nicht paßt, kann es tatsächlich zu einem System-Crash kommen.

ingenius
than66
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von than66 »

auf dem "fremgerät" ist direct x 9 installiert. beide Pc's laufen mit xp prof. grafiktreiber sind auch die aktuellsten. interessanterweise läuft die diashow via usb stick auf fremdgeräten ohne probleme, nur nicht eben über "gebrannte cd/dvd". Nachsatz: Cd wurde via diashow -brenner modul gebrannt ohne fehlermeldung.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Läuft denn die Diashow von CD auf dem eigenen Rechner?
Was passiert, wenn man die Diashow von der CD auf den Fremdrechner kopiert und dann startet?

Wenn es grundsätzliche Probleme mit dem DirectX-Player gibt sollte eigentlich automatisch der Softwareplayer starten. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Es könnte noch Probleme mit dem CD-Spieler im Computer bzw. der CD selbst geben. Das könnte man mit den Fragen oben evtl. etwas eingrenzen.
Viele Grüße,
Joachim
than66
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von than66 »

auf meinem pc startet die die diashow ohne probleme- habe soeben im büro nochmaligen versuch gestartet. auch hier startet nicht die cd. Bekomme foglende Fehlermeldung "player.exe"- gehe ich auf Fehlerbericht bekomme ich Folgende "Systemmeldungen" Eventerror: in Page Error P1: C0000240 P2: 00000000
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hattest Du auf Deinem Rechner die Show von der CD gestartet? Das konnte ich jetzt aus Deinem Post nicht erkennen.
Hattest Du auf dem Bürorechner die Show mal auf die Festplatte kopiert und von dort gestartet?
Viele Grüße,
Joachim
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

Hi Leute, evtl. liegt das Problem woanders: bei mir braucht der Rechner fast 2 Minuten bis die Show beginnt, wenn ich von CD/DVD starte. Da hilft nur Geduld. Die gleiche Show auf den PC kopiert und gestartet dauert 'nur' ca 20 Sekunden. Da scheinen die Ladezeiten des Players von ext. Laufwerken schuld zu sein.
MfG Jürgen
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Das ist ganz klar. Die CD- und DVD-Laufwerke sind immer langsamer als die Festplatte.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten