Ansichten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Ansichten

Beitrag von saumsockel »

Hallo
Bei der Diashow XP five war es möglich die Anordnung der einzelnen Fenster (z.B.Toolbox, Layoutdesigner) unter Ansicht zu speichern. Ist dies bei der 6er Version nicht mehr möglich. Wie schaffe ich es auf eine bestimmte Anordnung der Fenster zurück greifen zu können. Muss ich, um den Komfort der 5er Version, etwa nochmal ca. 40.--€ für die StudioVersion 6 bezahlen???
Claus Harten
Moderator
Moderator

Re: Ansichten

Beitrag von Claus Harten »

Hallo saumsockel !

Das Speichern von Ansichten ist nur in der 6er Studio-Version möglich.
Mit freundlichen Grüßen,

Claus Harten
Aquasoft GmbH
AndreasZ
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von AndreasZ »

Hallo!

Ich hänge mich hier mit einer Anregung an, weil es denke ich ganz gut dazu passt:

Für die von Aquasoft vordefinierten drei Ansichten kann man praktischerweiser mittels Symbolen schnell zwischen den unterschiedlichen Ansichten wechseln.

Ist es möglich seine selbst abgespeicherten Ansichten mittels Symbolen in der Symbolleiste aufzurufen oder bleibt einem hier nur der Weg über das Menü?
Wäre toll, wenn dies möglich wäre.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
AndreasZ
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es ist von AS nicht vorgesehen, dass man seine Ansichten als Icon aus der Leiste heraus aufrufen kann. Vermutlich sind dazu noch ein paar "Kleinigkeiten" notwendig. Ich hatte um diese Möglichkeit auch schon in der Betaphase gebeten.

Es gibt einen kleinen Trick, in der Iconleiste einen Aufruf zu bekommen, den man allerdings "blind" (ohne Icon-Bildchen) anklicken muss (Wenn man die Beschriftung eingeschaltet lässt ist der Aufruf nicht ganz blind.):
Unter C:\Programme\Aquasoft\DiaShow Studio 6\Presets\Views gibt es die Unterverzeichnisse von 2 bis 5. In jedem Verzeichnis findet man einen Aufruf für eine der mitgelieferten Ansichten. Hier kann man weitere Unterverzeichnisse (6, 7, usw.) anlegen. Dahinein kopiert man einfach je eine eigene Ansichteneinstellung. Diese werden jetzt in der Iconleiste verfügbar. Die eigenen Ansichten findet man unter C:\Users\Dein Profilname\AppData\Roaming\Aquasoft\DiaShow6\Presets\Views (Pfad für Vista)

Wenn man die Beschriftung der Icons eingeschaltet lässt, sieht man auch diese Ansichten als Text. Schaltet man die Beschriftung aus, sieht man gar nichts mehr, kann aber an die entsprechende Stelle der Iconleiste klicken.

@AS
Bitte baut die Möglichkeit ein, in das Unterverzeichnis mit der Ansichteneinstellung, auch ein Icon-Bildchen zu legen. Dieses könnte dann in der Iconleiste angezeigt werden.
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am Do Sep 18, 2008 7:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Joachim
AndreasZ
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von AndreasZ »

@ Joe-Holzwurm:
Vielen Dank für deine tollen Tipps! =D

@ Aquasoft:
Wäre wirklich toll, wenn man die Anpassung der Symbolleiste ermöglichen könnte.
Die restliche Programmoberfläche ist nämlich bereits super individuell anpassbar.
Antworten