Hallo Forum,
ich habe eine kleine Diashow mit dem Diashowmanager archiviert und dann auf einen USB-Stick exportiert. Dann wollte ich die Diashow auf einem anderen PC abspielen. Das geht nicht. Es erscheint immer Runtime Error. Habe ich irgendetwas übersehen, das ich beachtem muss oder kann die Diashow nur abgespielt werden, wenn Diashow 6 installiert ist. Ich kann aber niemandem zumuten, die Software zu kaufen, nur damit er einmal die Show sehen kann.
Grüße
Reisekalle
[Erledigt] Abspielen der Diashow auf einem anderen PC
-
- Einsteiger
Re: Abspielen der Diashow auf einem anderen PC
Das Programm muss auf einem anderen Rechner nicht installiert sein. Beim Archivieren darf nur nicht vergessen werden, den Player mitzukopieren (entsprechendes Häkchen setzen). Dann nicht die ads-Datei öffnen, sondern die start.exe.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- Einsteiger
Re: Abspielen der Diashow auf einem anderen PC
Hallo Erhard,
vielen Dank. Ich hatte vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, so dass ich nicht merkte, dass der Playerorder dazugehörte. Ich hatte nämlich die Diashow auf eine externe Festplatte exportiert, auf der bereits mehrere Shows lagen, und dann noch einmal von dort auf einen USB-Stick -aber ohne den Playerordner- verschoben.
Jetzt funktioniert alles.
Gruß
Reisekalle
vielen Dank. Ich hatte vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, so dass ich nicht merkte, dass der Playerorder dazugehörte. Ich hatte nämlich die Diashow auf eine externe Festplatte exportiert, auf der bereits mehrere Shows lagen, und dann noch einmal von dort auf einen USB-Stick -aber ohne den Playerordner- verschoben.
Jetzt funktioniert alles.
Gruß
Reisekalle