Fehler beim Abspielen der Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wolfgang Kaboth
Vielposter
Vielposter

Fehler beim Abspielen der Diashow

Beitrag von Wolfgang Kaboth »

Hi,
nach meinen ersten seriösen Start mit der DiaShow 6.x stellen sich doch immer wieder kleine Probleme in den Weg um endlich mit diesem Projekt fertig zu werden. Als ich annahm das ich fertig bin und die Diashow als gesamtes Werk abspielte sah ich zu meinen Schreck einige Fehler. Nach ca. 4 Minuten wird ein Bild nicht mehr richtig dargetellt. Es ist ein Bild mit einem Bildschwenk. Ich habe das Gefühl das die Synchronisation total durcheinander kommt. Eigenartig ist es das dieser Fehler nur dann entsteht wenn ich von Anfang diese Diashow abspiele. Da ich den Fehler nicht so richtig einkreisen kann bitte ich Euch mir einen Tip zu geben oder wie ich bei so einen Fehler vorgehen kann.
mfG
Wolfgang
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Fehler beim Abspielen der Diashow

Beitrag von Erhard »

Hallo Wolfgang,

hast Du unter "Einstellungen - Musikeinstellungen" das Häkchen gesetzt bei "Diashow mit Hintergrundmusik synchronisieren?

Den anderen Fehler müsstest Du genauer beschreiben. Aber wenn Du sagst, ab Start des Bildes ist es ok, nur nicht aus der laufenden Show, vermute ich mal ins Blaue hinein. Schau mal genau hin: Scheint da das Vorgängerbild durch? Wenn ja, helfen wir ganz schnell. Hast Du das was mit Transparenz gemacht? Was hast Du genau mit dem Bewegungspfad gemacht?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Fehler beim Abspielen der Diashow

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Wolfgang,

die Sekunden der 'Dauer' des 'Objektes' unter 'Eigenschaften' - muss größer als die Sekunden der 'Zeitmarke' des 'Kameraschwenks' sein...

...vielleicht ist dies dein Problem?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten