Vorheriges Bild wird im nachfolgenden Textobjekt angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
PeterPanino
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Vorheriges Bild wird im nachfolgenden Textobjekt angezeigt

Beitrag von PeterPanino »

Ich habe zwischen die zwei Bilder Bild1 und Bild2 ein Textobjekt eingefügt. Obwohl bei Bild1 die Eigenschaft 'Nach dem Abspielen liegen lassen' ausgeschaltet ist, wird Bild1 dennoch im Textobjekt angezeigt (was unerwünscht ist)! Wie kann dies vermieden werden?
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Vorheriges Bild wird im nachfolgenden Textobjekt angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann das mit der Version 6.1.02 Beta 2 nicht nachvollziehen. Wenn Du eine ältere Version verwendest, ist es wohl mit der neueren Version behoben worden.
Viele Grüße,
Joachim
PeterPanino
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von PeterPanino »

Ich arbeite gerade an einem wichtigen Projekt. Ist es sicher, die Betaversion zu verwenden?
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich hatte bisher keine Probleme. Allerdings mache ich nichts mit Filmen und erzeuge bisher auch keine DVD. Deshalb habe ich keinen Überblick über diese Themen und kann dazu nichts sagen. Der ganze Rest ist in Ordnung und man kann gut damit arbeiten.
Viele Grüße,
Joachim
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

Hallo PeterPanino, es gibt in deinem Falle wohl 2 Möglichkeiten:
1. füge einfach ein schwarzes Bild zwischen Bild 1 und den Text ein, Option 'nach dem Abspielen lassen' aktivieren, Dauer 2-3 Sekunden. Das hilft auf jeden Fall, wenn die Bilder und der Text tatsächlich in der Timeline nacheinander angezeigt werden.
2. Könnte sein, dass Du die Bilder und den Text in einem Kapitel überrlappend einblenden lässt. Kontrolliere bitte, ob sich die Anzeigeperioden von Bild1 und dem Text überlappen, dann liegt es daran.
Gruß Jürgen
Antworten