Fragen vom Anfänger

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Günni
Dauerposter
Dauerposter

Fragen vom Anfänger

Beitrag von Günni »

Hallo,
habe die Demoversion 6.1.01
Insgesamt finde ich es toll was das Prog. bietet.
Meine Fragen:
1. Bei einer erstellten Testshow mit div. Effekten stottert der Hintergrundsound (.mp3) beim abspielen im DVD Player übelst (ein schnelles Stakkato). Habe eine diashow.mpg mit den Standardeinstellungen als VCD erstellt. Dann mit AS gebrannt. Beim vorherigen abspielen im AS war alles OK.
Mit den gleichen Input Daten (.jpg + .mp3) habe ich danach via Nero7 eine DiaShow erstell.
Die Hintergrundmusik ist OK :? Was mache ich bei AS falsch?

2. Hat es Vor / Nachteile CD/DVDs mit den AS Bordmitteln zu brennen, oder mit einem anderen Brennprogramm. Bei mir wäre das Nero7.

Danke für die Tipps :) Später kommen sicher noch mehr Fragen :(

Gruss Günni
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04
Günni
Dauerposter
Dauerposter

Re: Fragen vom Anfänger

Beitrag von Günni »

Frage 1. ist gelöst.
Günni
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Mir sind keine Vor- oder Nachteile bekannt. da werden aber die DVD-Profis sicher noch mehr dazu sagen können.
Wenn man die Studioversion hat, dann kann man noch den Manager von AS verwenden. Das könnte dann ein Vorteil sein.
Viele Grüße,
Joachim
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

:oops: --tja Günni - so ganz Anfänger bist Du ja wohl nicht - deswegen bin ich auch nicht eingestiegen, sorry erstmal. Joe hat schon recht, mit den wenigen Daten die Du angibst, ist eine Fehlersuche, oder besser ein Ratschlag kaum möglich - Dein Versuch kann viele "vülle" :mrgreen: Ursachen haben, vom zur Renderzeit vollen Cache über unterschiedliche Sounddateien, unterschiedlich Bildgrößen und -Formate, da ist Finden nach Suchen angeagt. :mrgreen:
Was mir aber aufgefallen ist:
Du benutzt "VCD.." - das ist ein kaum benutztes überholtes Daten-Speicherformat, niedrigste Bild-Quali.
Unbedingt viel Bildmaterial auf eine Scheibe brennen und nicht viel Wert auf die Bild-Qualität - ist mindestens SVCD angesagt, besser aber MPEG-1 oder MPEG-2 - oder gar .AVI, auf jeden Fall aber nur auf eine DVD-Scheibe.
Grüße
Wolke36
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Günni
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Günni »

Hallo Wolke,
es war kein DVD Rohling greifbar und die Show ist nur ein paar hundert MB klein. Jetzt ist sind DVDs wieder da und das Problem ist keins mehr. Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Es wird doch CD / SVCD angeboten. Mit Nero erstellt läuft so was auf meinem und anderen DVD Playern einwandfrei.
Das ich nur DCDs mit AS verarbeiten kann begeistert mich in keinster Weise. Wenn es denn wirklich so ist, werde ich bei AS mal anklopfen.

Gruss Günni
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Günni,

so war das von Alfred (Wolke) auch nicht gemeint. Natürlich kannst Du eine SVCD hesrstellen und die auf eine CD brennen. DIe spielen die DVD-Player in der Regel auch ab. Aber warum VCD (schlechte Qualität) oder SVCD, wenn man eine DVD in besserer Qualität herstellen kann?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten