Hallo,
ich kann suchen soviel ich will, ich finde einfach keinen Beitrag zu dem Thema.
Ich möchte gern eigne Objekte in meine Diashow verwenden (z.B. Pfeile), da es ja keine gibt.
Aber wie bekomme ich die in die Toolbox und in welchem Format müssen sie vorliegen.
Ich habe mal ein Bild genommen mit einem Pfeil auf einem schwarzen Hintergrung. Ich bekomme zwar den Pfeil in die Show,
aber wie bekomme ich den schwarzen Hintergrund transparent?
Eigene Objekte erstellen???
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Re: Eigene Objekte erstellen???
Hallo exmerci,
willkommen im Forum...
...deinen Pfeil musst du mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm als '.png-Datei' erstellen; d.h. dein Pfeil liegt auf einem transparenten Hintergrund und wird dann als 'Für Web speichern' (so in Adobe Photoshop) als png hinterlegt. In der DiaShow selbst musst du dann das Häkchen 'Hintergrund FÜLLEN' entfernen.
Dann ziehst du dieses erstellt Objekt aus der 'Bilderliste' in die 'Toolbox' und gibst dem Ganzen einen Namen.
willkommen im Forum...
...deinen Pfeil musst du mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm als '.png-Datei' erstellen; d.h. dein Pfeil liegt auf einem transparenten Hintergrund und wird dann als 'Für Web speichern' (so in Adobe Photoshop) als png hinterlegt. In der DiaShow selbst musst du dann das Häkchen 'Hintergrund FÜLLEN' entfernen.
Dann ziehst du dieses erstellt Objekt aus der 'Bilderliste' in die 'Toolbox' und gibst dem Ganzen einen Namen.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***