Hallo!
Ich möchte Sprechblasen und Objekte(Bienen,Mäuseusw.)einfügen!
Welches Format sollten denn die Dateien haben und müssen diese Tranzparezen aufweisen?
Oder gibt´s da irgenwo im Netz schon solche Vorlagen?
Um solche Objekte einzufügen, sind png Dateien am besten geeignet, da diese mit 24 Bit auch die Transparenz (für den Hintergrund) speichern können. Die "Bilder" können mit einem geeigneten Fotobearbeitungsprogramm (Bedingung Ebenen, Masken etc.) erstellt werden.
Ebenen deshalb, weil so der Hintergrund bereits als transparente Fläche gewählt werden kann.
Auf einer 2. Ebene wären da z.b. die Sprechblase weiss od. farbig.
Masken braucht man nötigenfalls um Mäuse, Blumen, etc freizustellen (vom Hintergrund lösen).
Falls weitere Fragen auftauchen, sollten wir zu mindest wissen mit welchem Fotobearbeitungsprogramm Du arbeitest, damit wir darauf Bezug nehmen können.
Hallo
Ich würde mir Corel 11 zulegen, das bekommst Du als OEM-Version für 11 Euro (bei E...)
damit kann man eigentlich alles machen.
Vor allem hat man viele Möglichkeiten Cliparts für die Fotoshow aufzubereiten.
bin Neuling und habe mit AS erst ein paar Diashows erstellt.
Nun würde ich ebenfalls gerne Texte in Sprechblasen zu den Bildern erstellen.
Wie kann ich diese Sprechblasen erstellen ? mit Adobe Photoshop ? oder Powerpoint ?
Kann ich solche Sprechblasen in das Aquasoft-Programm einspeichen, um sie dann immer wieder als Bildweffekte oder so zu verwenden?
Bitte bedenkt bei Euren Antworten, dass ich kein PC-Spezialist bin - alles Neuland.
Schon mal Danke im voraus.
es gibt im Form zu diesem Thema schon viele Beiträge - suche einfach nach dem Begriff "Sprechblasen".
(Da ist auch erklärt, wie man sie nutzen kann.)
Außerdem hat Gitti einmal welche bereitgestellt, die auf der Homepage von Joe Holzwurm bei den Downloads zu finden sind.
Damit brauchst Du Dich dann nicht unbedingt in das Erstellen zu stürzen, sondern kannst auf die Arbeit anderer Forumsmitglieder zurückgreifen.
Ich hoffe, das hilft Dir und anderen, die an diesem Thema dran sind, weiter.