DiaShow 6 mit Beamer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hanslian
Einsteiger
Einsteiger

DiaShow 6 mit Beamer

Beitrag von hanslian »

Seit ich vor 4 Jahren mit der DiaShow 3x angefangen habe meine Bilder vorzutragen, war es immer ein großer Wunsch meine Bilder vor Publikum zu präsentieren.
Nach langem Überlegen kaufte ich mir dann zum 50. Geburtstag einen Beamer und so wurde dieser gleich bei diesem Fest mit einer Diashow meiner bisherigen Episoden eingeweiht. Alle waren von diesem Vortrag begeistert, nur die Qualität meiner Bilder von der DVD war im Vergleich zum PC schlechter.
Das liegt einfach an der Auflösung der DVD (Pal 720 X 576) zu dem dauert mir die Erstellung der DVD zu lange. Deshalb habe ich mich zum Kauf der DiaShow Studio 6entschlossen, da ja hier alles besser und schneller gehen sollte, aber mit der ersten Version ging ja gar nichts mehr und so habe ich wie viel andere auch alles mögliche ausprobiert. Und dann kam mir aus der Not heraus eine neue Idee, ich erstelle meine DiaShow nun auf einem Laptop, Darstellungsqualität Exzellent, Seitenverhältnis 16:9 1280x720 . Zum Abspielen der DiaShow verbinde ich den Laptop mit dem Beamer, der eine Auflösung von 1280 x 768 hat über ein DVI Kabel, des Weiteren schließe ich noch ein Heimkinosystem 5.1 an. Der Vortrag wird nun zu einem vollen Erfolg und auch die Qualität der Bilder und Musik ist vom Besten.
Singa
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: DiaShow 6 mit Beamer

Beitrag von Singa »

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Als bislang überzeugte Analogfotografin und Diaprojektornutzerin bin ich gezwungenermaßen auf Digitalfotografie umgestiegen. Mittel DiaShow 6, Notebook, HDMI-Anschluss und Beamer wird die Bildbetrachtung zum Erlebnis. Hinzu kommen die unzähligen Effekte und Vertonungsmöglichkeiten. Die Qualität der Darstellung der Fotos ist meines Erachtens super; wenn auch anders als vom Dia.

Ich kann nur sagen; wir haben nun schon einige Zuschauer gehabt und niemand ist eingeschlafen :wink: Ne, im ernst - es offenbaren sich nun unendliche Möglichkeiten der Fotodarstellung und -präsentation.
Viele Grüße von Claudia
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: DiaShow 6 mit Beamer

Beitrag von Steffen Binas »

Ein Forum erweckt oft den Eindruck, dass es nur Fragen oder Probleme gibt. Es liegt ja in der Natur der Sache, dass man keine Hilfe braucht, wenn alles funktioniert ;-)

Da liest man sehr gerne auch mal Erfolgsgeschichten.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten