Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
helen99
Einsteiger
Einsteiger

Hintergrundmusik

Beitrag von helen99 »

Hallo wer kann mir dringend helfen. Bin total neu. Das Erstellen der Diashow hat super geklappt. Die Hintergrundmusik hört sich jedoch nach 1 Min total übersteuert an, höre ich sie über den normalen Player ab ist sie jedoch total o.k.
Das 2. Problem, das ich habe ist, das die Hintergrundmusik nicht auf der CD läuft, die ich von der Diashow gebrannt habe. Woran kann das denn liegen?

Danke #-o
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Peter Braun »

Teste mal damit:
- nur mp3-Dateien nehmen
- feste Bitrate
- normale Dateinamen aus Buchstaben+Zahlen (keine Sonderzeichen, kein Blank, nicht allzu lang)

Vorher die alten Dateien rausschmeißen, danach die neuen (s.o.) reinnehmen.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
UliSt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von UliSt »

Hallo helen99
das Problem mit Deiner übersteuerten Hintergrundmusik hatte ich in ähnlicher Form auch schon.
Probier mal unter Extras -> Programmeinstellungen -> Soundsystem eine andere Einstellung als "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln". Bei mir hat die Einstellung "Windows Multimedia" das Problem gelöst.

Bitte schreib doch hier noch ob Du eine Lösung gefunden hast, das ist bestimmt für den eine oder anderen Verzweifelten interessant.

Gruß Uli
helen99
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von helen99 »

Peter Braun hat geschrieben:Teste mal damit:
- nur mp3-Dateien nehmen
- feste Bitrate
- normale Dateinamen aus Buchstaben+Zahlen (keine Sonderzeichen, kein Blank, nicht allzu lang)

Vorher die alten Dateien rausschmeißen, danach die neuen (s.o.) reinnehmen.

Habe alles ausprobiert, es hört sich schon besser an, aber ist immer noch nicht ganz weg.
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Peter Braun »

Das 2. Problem, das ich habe ist, das die Hintergrundmusik nicht auf der CD läuft, die ich von der Diashow gebrannt habe. Woran kann das denn liegen?
Passiert das auch, wenn Du die Daten der CD auf Festplatte kopierst und von dort die DiaShow startest?
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Antworten