Weil ich hier neu bin eben Mal kurz vorstellen:
Komme aus Holland, Mann, 63 Jahre alt und meine Hobby`s sind Video-, Fotobearbeitung, Wandern. Fahrad fahren.
Enschuldigt meine Schreibfehler aber ich hoffe das man mich versteht.
Habe mir vorige Woche DiaShow Studio 6 gekauft und habe heute erstmals reingeschaut.
Leider habe ich gleich ein Problem das ich im Forum noch nicht gefunden habe.
Bei Musik-Einstellungen will ich die Playlist bearbeiten und meine MP3 runterladen.
Zusammen sind es 41 MP3 mit einer Gesamtgrösse von 97 Mb.
Nachdem ich alle 41 MP3 markiert habe läuft das Programm bis ungefähr 47% (der Delphin dreht) und dann hängt das Programm aber nicht der PC. Hiernach hilft nur noch Abbrechen.
Bis circa 20 MP3 (48Mb) haut es gut hin aber bei mehr gehts nicht.
Habe probiert um jedes Mal 10 MP3 hinzu zu fügen aber bei circa 20 MP3 ist es aus.
Es müsste doch möglich sein um mehr wie 20 MP3 runter zu laden.
Mache ich etwas falsch?
Am PC dürfte es ja kaum liegen, der ist nach meiner Meinung nach kräftig genug.
DELL Precision Workstation 370 mit Intel P4 Dual Core Doppel Prozessor 3,65 GHz, 4(3) Gb RAM Memory, 3 x WD Raptor 75 Gb wovon 2x in RAID0 konfiguriert.
Windows XP Pro SP3.
[Erledigt] Nach Playlist bearbeiten hängt das Programm
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: Nach Playlist bearbeiten hängt das Programm
Hallo Jürgen,
ich habe das mal ausprobiert und einfach 47 MP3s als Hintergrundmusik eingefügt. Nach geschätzten 5min (könnte auch etwas weniger gewesen sein) waren alle Dateien eingefügt.
Grundsätzlich funktioniert das also, wobei ich sagen muss, dass ich die Version 6.1.02 Beta 2 verwende.
Könnte es auch an einer oder mehreren MP3s liegen, die nicht ganz in Ordnung sind. Füge doch mal alle Dateien einzeln ein und schau, ob es ein Problem mit einer Datei gibt.
Eine andere Idee habe ich bisher nicht.
ich habe das mal ausprobiert und einfach 47 MP3s als Hintergrundmusik eingefügt. Nach geschätzten 5min (könnte auch etwas weniger gewesen sein) waren alle Dateien eingefügt.
Grundsätzlich funktioniert das also, wobei ich sagen muss, dass ich die Version 6.1.02 Beta 2 verwende.
Könnte es auch an einer oder mehreren MP3s liegen, die nicht ganz in Ordnung sind. Füge doch mal alle Dateien einzeln ein und schau, ob es ein Problem mit einer Datei gibt.
Eine andere Idee habe ich bisher nicht.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Nachdem ich erst mal suchen musste, wie man auf einen Schlag eine solche Menge Dateien hinzufügen kann (habe alles strukturiert in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen und kann somit nicht diese Menge Dateien markieren), habe ich 75 mp3-Dateien hinzugefügt. Hat keine 3 Minuten gedauert und reibungslos funktioniert. Ich vermute auch, dass es an einer bestimmten, evtl. fehlerhaften Datei liegt, das hatte ich auch schon.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Klaus, Joachim,
Dank für den sehr nützlichen Tip, ihr habt beide Recht.
Es handelt sich hier tatsächlich um 3 von de 41 MP3 die einen Fehler aufweisen.
In diesen drei MP3 waren nähmlich Musiklücken anwesend und die habe ich mit dem Muzik Editor Audacity 1.3 rausgenommen.
Scheinbar hat da was nicht hingehauen.
Ich habe auf jeden Fall die Ursache und jetzt funktionierts.
Gruss, Jürgen
Dank für den sehr nützlichen Tip, ihr habt beide Recht.
Es handelt sich hier tatsächlich um 3 von de 41 MP3 die einen Fehler aufweisen.
In diesen drei MP3 waren nähmlich Musiklücken anwesend und die habe ich mit dem Muzik Editor Audacity 1.3 rausgenommen.
Scheinbar hat da was nicht hingehauen.
Ich habe auf jeden Fall die Ursache und jetzt funktionierts.
Gruss, Jürgen
- Steffen Binas
- Moderator
Mit der aktuellen Betaversion 6.1.02 Beta 3, funktionieren evtl. auch diese kaputten MP3-Dateien. Falls nicht, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns mal so eine kaputte Datei zu Analyse schicken könnten. Evtl. können wir die DiaShow dann noch robuster machen, um auch damit klar zu kommen.