Hallo Aquasoftianer-Gemeinde,
da ich nicht mit der Funktion Text beim Bild arbeite ist mir der Rahmen, der in jedem bild eingeblendet ständig im Weg und so wünsche ich mir, dass ich für eine konkrete Diashow in den Grundeinstellungen festlegen kann, ob dieses "Feature" angeboten wird oder nicht.
Meine Texte arbeite ich nämlich grundsätzlich als eigene Objekte ein.
Das geht wohl einigen anderen hier im Forum ebenso, siehe http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=7237
Gruß
Dagmar
[Erledigt] Wunsch: Bild ohne Textrahmen
Re: Wunsch: Bild ohne Textrahmen
Hallo Dagmar,
ich habe mir ein eigenes Objekt erstellt:
"Bild_o_Text" in der Toolbox:
Vorgehensweise: 1 Bild in eine Leere DS stellen und dann den Text-Rahmen ausserhalb des Layouts schieben, anschliessend das "textrahmenlose" Bild in die Toolbox und beschreiben.
Lässt sich anschliessend wundervoll brauchen. Funktioniert mi Vers. 6.1.02.Beta 2 (die2.)
MfG Fläcky
ich habe mir ein eigenes Objekt erstellt:
"Bild_o_Text" in der Toolbox:
Vorgehensweise: 1 Bild in eine Leere DS stellen und dann den Text-Rahmen ausserhalb des Layouts schieben, anschliessend das "textrahmenlose" Bild in die Toolbox und beschreiben.
Lässt sich anschliessend wundervoll brauchen. Funktioniert mi Vers. 6.1.02.Beta 2 (die2.)
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
das ist ja eine geniale Idee und so einfach !!!
Ärgere mich glatt, dass ich da nicht selbst daruf gekommen bin.
Danke !
Gruß
Dagmar
das ist ja eine geniale Idee und so einfach !!!
Ärgere mich glatt, dass ich da nicht selbst daruf gekommen bin.
Danke !
Gruß
Dagmar
Hallo Dagmar,
manchmal sucht man viel zu weit - die Lösung kommt aus der CH
Einen schönen Abend
MfG Fläcky
manchmal sucht man viel zu weit - die Lösung kommt aus der CH

Einen schönen Abend
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Fläcky,
in den Bergen hat man einfach den besseren Überblick als auf dem flachen Lande !
Grüße aus 70m üNN.
Dagmar
in den Bergen hat man einfach den besseren Überblick als auf dem flachen Lande !
Grüße aus 70m üNN.
Dagmar
-
- Hat-viel-Zeit Poster
Hallo Fläcky,
danke für den Tip.
Ich habe allerdings den Textrahmen nicht verschoben - dann könnte er ja wieder auftauchen wenn man einen Bewegungspfad erstellt - sondern ich habe in den Eigenschaften auf Text und dann Ausrichtung Bildschirmmitte (standardmässig ist "beliebig platziert" eingestellt) gewählt und schon war der Rahmen weg.
Ich weiss allerdings nicht, ob das so von AS geplant war. Jedenfalls hat es auch so funktioniert.
Gruß
Hans
danke für den Tip.

Ich habe allerdings den Textrahmen nicht verschoben - dann könnte er ja wieder auftauchen wenn man einen Bewegungspfad erstellt - sondern ich habe in den Eigenschaften auf Text und dann Ausrichtung Bildschirmmitte (standardmässig ist "beliebig platziert" eingestellt) gewählt und schon war der Rahmen weg.

Gruß
Hans
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Wenn ich mich richtig erinnere erschien der Rahmen schon immer nur dann, wenn man 'beliebig platziert' gewählt hatte, weil er nur dann Sinn macht. Bei einer festen Platzierung wie 'Bildmitte' benötigt man den Rahmen ja nicht.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim