Ich grüße die Forumsgemeinschaft
Ich habe schon viele Shows mit AS5 gemacht und im Laufe der Zeit gelernt mit den Tücken des Programms umzugehen. Am Wochenende habe ich mich dazu entschlossen mich wieder auf dünnes Eis zu begeben und auf die Vers 6 upzugraden. Beim Abspielen einer mit AS5 erstellten Show ist mir dann auch gleich eine Unverträglichkeit aufgefallen.
In AS5 gibt es die Einstellung > Bei Objektende – Sound weiterspielen < Hierdurch ist es möglich bei längeren Kommentaren mehrer Bilder zu zeigen. Auch bei AS6 gibt es diese Einstellung nur mit anderem Text. > Sound nach eingestellter Dauer weiterspielen < .
Bei AS6 wird aber trotz entsprechender Einstellung der gesamte Kommentar abgespielt und erst dann zum nächsten Bild umgeschaltet, obwohl die Bilddauer kürzer ist als der Sound.
Des Weitern ist mir die Zeitangabe > Dauer des Objektes dem Sound anpassen < in der Rubrik Sound unverständlich. In meinem Beispiel hat das Bildobjekt eine Dauer von 10 sek und der zugehörige Sound ist 25 sek lang. In der Rubrik Dauer wird eine Zeit von 3.249 sek angegeben. Der Zahlenwert ist mir unverständlich und was sollen die 3 Stellen hinter dem Komma ??
Wenn man den blau hinterlegten Zahlenwert anklickt verkürzt sich das Bildobjekt auf die angegebene Zeit und das nächste Bild wird bei laufendem Kommentar eingeblendet. Verlängert man nun händisch die Bildverweildauer auf zum Beispiel 10 sek so wird wieder der gesamte Kommentar vor dem Bildwechsel wiedergegeben.
Ich sehe darin keine Logik. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich verwende übrigens die neuste Version 6.1.01
[Erledigt] Sound nach eingestellter Dauer weiterspielen
-
- Superposter
Re: Sound nach eingestellter Dauer weiterspielen
so ähnliche Effekte hatte ich auch mal. Probier mal die akteulle Beta-Version, da funktioniert das ganz gut.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen