[Erledigt] Demo-Version hänt sich auf
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
[Erledigt] Demo-Version hänt sich auf
Ich habe mir die Demoversion von DS Delux runtergeladen, um zu testen, ob das Programm meinen Vorstellungen entspricht. Dabei habe ich wohl aus Versehen einen Soundtrack als Standart gespeichert. Wenn ich aber nun den Button "Musik" anklicke, oder in den Diashow-Einstellungen auf "Musikeinstellungen/Playlist bearbeiten" oder "Hintergrundmusik" gehe, dann dreht sich der Delfin bis zum Abwinken, anders gesagt: das Programm hängt sich auf! (7 Versuche mit dem immer gleichen Ergebnis). Liegt das an den Kapazitäten der Demo-Version, oder ist das Problem auch sonst bekannt.
Gruß Compiwurstel
Gruß Compiwurstel
Re: Demo-Version hänt sich auf
Problem ist mir nicht bekannt, da ich keine Demo-Version im Test habe.
Wenn eine Hintergrundmusik (HGM) bzw. Playlist versehentlich als Standard gespeichert wurde, bräuchte man die eigentlich nur in der Liste markieren und löschen und die leere Lisdte als Standard speichern. Genau da kommst Du wohl nicht hin und das Prog hängt sich auf. Das hat nichts mit einer Beschränkung zu tun. Man kann mit den Demos voll arbeiten, nur abspeichern lassen sich die Shows nur mit wenigen Bildern.
Meine Idee wäre, das Programm zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
Gruß Erhard
Wenn eine Hintergrundmusik (HGM) bzw. Playlist versehentlich als Standard gespeichert wurde, bräuchte man die eigentlich nur in der Liste markieren und löschen und die leere Lisdte als Standard speichern. Genau da kommst Du wohl nicht hin und das Prog hängt sich auf. Das hat nichts mit einer Beschränkung zu tun. Man kann mit den Demos voll arbeiten, nur abspeichern lassen sich die Shows nur mit wenigen Bildern.
Meine Idee wäre, das Programm zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
- Steffen Binas
- Moderator
Um die Einstellungen zu zurückzusetzen, können Sie folgende Datei ausführen:
Damit werden alle Programm-Einstellungen der DiaShow entfernt.
Dennoch sollte das Programm nicht beim Öffnen des Dialogs stehen bleiben. Was war das für eine Musikdatei? Welches Format?
Code: Alles auswählen
C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow Deluxe 6\Support\Delete_All_DiaShow6_Properties.bat
Dennoch sollte das Programm nicht beim Öffnen des Dialogs stehen bleiben. Was war das für eine Musikdatei? Welches Format?
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
Dake für den Tipp. Es war eine wav-Datei! Inzwischen hat sich aber schon das nächste Problem eingestellt: Ich habe mit dem Brenntool die Diaschow gebrannt. Auf dem rechner läuft sie auch problemlos, aber der DVD-Player erkennt sie nicht!
Gruß Compiwurstel
Gruß Compiwurstel
- ingenius
- Tera-Poster
Hast Du aus der Diashow heraus eine CD oder DVD erstellt? Nicht gebrannt! Ich vermute derzeit, daß Du eine CD erstellt und die Daten einfach auf eine DVD gebrannt hast. Das geht natürlich nicht, da das Diashow-Format nicht von den DVD-Laufwerken erkannt wird. Die Diashow muß zunächst in ein DVD-Format umgeformt werden (das dauert...). Hierzu den Assistenten in der Menüleiste auswählen. Dann die Option "Video-Assistent..." und dann den Hinweisen folgen. Die Assistenten-Option "CD/DVD- und ..." ist hier nicht zielführend.Ich habe mit dem Brenntool die Diaschow gebrannt.
ingenius
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
Nee, nee, das habe ich schon so gemacht, wie Du es beschreibst! Bei einem zweiten Versuch funktioniere es auch. Hatte beim 1. Versuch allerdings einen CD-Rohlung eingelegt, beim 2. einen DVD-Rohling. Vielleicht lag's daran - arbeite mich noch ein!
- ingenius
- Tera-Poster
Das kann es gewesen sein, den DVD-Geräte erwarten DVDs...Hatte beim 1. Versuch allerdings einen CD-Rohlung eingelegt,
Viel Glück noch beim Testen.
ingenius
- Steffen Binas
- Moderator
Wenn man eine Video-DVD auf CD-Rohling brennt, dann nennt man das Mini-DVD und mag nicht jeder DVD-Player.
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
Zurück zum Ausgangsproblem: Ich habe inzwischen die Demo-Version deinstalliert, die Studio 6-Version gekauft und installiert. Abgesehen davon, dass bei der Deinstallation der Demo-Version offenbar die Einstellungen nicht gelöscht wurden, habe ich jetzt wieder dasselbe Problem: Sobald ich auf den Musik-Button klicke, hängt sich die Software auf! Das kann's doch nciht sein, oder?
- Steffen Binas
- Moderator
Das sollte echt nicht sein. Bitte probieren Sie Folgendes:
Doppelklicken Sie bitte folgende Datei:
Starten Sie danach die DiaShow erneut, klicken auf den Musikbutton, sodass das Programm stehen bleibt. Warten Sie nun eine Minute. Dann müsste ein Fehlerreportdialog erscheinen. Schicken Sie diesen Report einfach an uns ab. Wir können daraus hoffentlich erkennen, wo genau das Programm stehen geblieben ist und das Problem beheben (sofern es an der DiaShow liegt) oder Ihnen einen Tipp geben, wie es zu lösen ist.
Um den Normalbetrieb wiederherstellzustellen, doppelklicken Sie folgende Datei:
Doppelklicken Sie bitte folgende Datei:
c:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\EnableCheckForFrozenThreads.reg
Um den Normalbetrieb wiederherstellzustellen, doppelklicken Sie folgende Datei:
c:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\DisableCheckForFrozenThreads.reg
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
Habe zwischenzeitlich den Tipp von oben ausprobiert und damit scheint das Problem gelöst. Vielen Dank allen!