Hallo,
ich habe folgendes Problem.
DiaShow erstellt mit Hintergrundmusik. Beim erstellen der Mpg Datei über den Videoassistenten wird die Datei nicht richtig erstellt. Es erfolgt allerdings keine Fehlermeldung.
Wenn ich dann das Ergenis betrachte bleibt beim abspielen die Datei stehen die Musik springt und mehrere Bilder später geht es erst weiter.
Völliges durcheinander. Woran kann das liegen?
Bis vor ein paar Tagen lief alles reibungslos.
Sollte es ein Fehler gewesen sein von 5 auf 6 zu gehen. Ich befürchte meine ganze Arbeit war umsonst.
Kann mir bitte einer sagen das die Arbeit nicht umsonst war?!
Danke schon mal im voraus.
Fehler beim erstellen von DVD
- Virginizer
- Tera-Poster
Welche Auswahl triffst Du beim Videoassistenten? Brennst Du mit AS oder einem externen Programm?
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
Re: Fehler beim erstellen von DVD
Ich treffe die Auswahl DVD und brenne nicht mit AS. Das Problem habe ich aber schon bevor ich überhaupt brenne.
Wenn ich mir die fertig Mpg Datei ansehe läuft schon alles aus dem Ruder. Anfang alles Super und nach ca. 2 Minuten bleibt die Show stehen oder springt auf eines des letzten Bilder. Habe schon die HGM rausgenommen, aber trotzdem läuft es nicht richtig.
Ich verzweifle..... dafür hätte ich mir die 6er Version nicht kaufen müssen.
Wenn ich mir die fertig Mpg Datei ansehe läuft schon alles aus dem Ruder. Anfang alles Super und nach ca. 2 Minuten bleibt die Show stehen oder springt auf eines des letzten Bilder. Habe schon die HGM rausgenommen, aber trotzdem läuft es nicht richtig.
Ich verzweifle..... dafür hätte ich mir die 6er Version nicht kaufen müssen.
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Elmi,
herzlich Willkommen im Forum...
...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, deine Arbeit war bestimmt nicht umsonst.
Die Daten und Pfade sind ja noch vorhanden. Wahrscheinlich wirst du bei einer 'anderen Version' unter dem Menü 'Bearbeiten' die Auswahl 'Suchpfad ändern' wählen müssen, damit deine Show dann wieder lauffähig wird.
herzlich Willkommen im Forum...
...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, deine Arbeit war bestimmt nicht umsonst.
Die Daten und Pfade sind ja noch vorhanden. Wahrscheinlich wirst du bei einer 'anderen Version' unter dem Menü 'Bearbeiten' die Auswahl 'Suchpfad ändern' wählen müssen, damit deine Show dann wieder lauffähig wird.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Hallo Günter,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Antwort.
Meine Diashow läuft das ist nicht mein Problem. Die Probleme beginnen wenn ich von der Show mit Hilfe des Videoassistenten
eine Mpg Datei erstellen. Dann läuft alles aus dem Ruder. Mittendrin fängt die Musik an zu springen und mehrere Bilder
werden ausgelassen und die Show geht dann irgendwann mal mittendrin erst weiter.
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Antwort.
Meine Diashow läuft das ist nicht mein Problem. Die Probleme beginnen wenn ich von der Show mit Hilfe des Videoassistenten
eine Mpg Datei erstellen. Dann läuft alles aus dem Ruder. Mittendrin fängt die Musik an zu springen und mehrere Bilder
werden ausgelassen und die Show geht dann irgendwann mal mittendrin erst weiter.
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Elmi,
schade, leider kann ich dir auch nicht weiter helfen...
...wenn du noch deine 'fehlerhafte Mpg-Datei' hast, dann schicke diese doch mal an Herrn Binas, Aquasoft. Vielleicht verkürzt du deine Show, der Fehler muss aber noch auftreten, damit die Daten-Menge nicht so groß wird.
Wenn dies ein generelles Problem ist, dann hilfst du uns hier allen weiter. Ich selber hatte mit deinem Problem bisher 'nicht zu kämfen'.
schade, leider kann ich dir auch nicht weiter helfen...
...wenn du noch deine 'fehlerhafte Mpg-Datei' hast, dann schicke diese doch mal an Herrn Binas, Aquasoft. Vielleicht verkürzt du deine Show, der Fehler muss aber noch auftreten, damit die Daten-Menge nicht so groß wird.
Wenn dies ein generelles Problem ist, dann hilfst du uns hier allen weiter. Ich selber hatte mit deinem Problem bisher 'nicht zu kämfen'.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
- Virginizer
- Tera-Poster
Ich brenne auch mit einem externen Programm. Ebenso erzeuge ich die Mpeg Datei mit AS (Habe schon einige zusammengestellt und alles war i. O.) Allerdings wähle ich "Benutzerdefiniertes Video erstellen" aus und wähle dann meine Einstellungen aus. Mit DVD-Einstellung habe ich es noch nicht ausprobiert. Versuche es mal damit.Elmi1965 hat geschrieben:Ich treffe die Auswahl DVD und brenne nicht mit AS.
Gruß
Peter R.
Peter R.