Benutze tur Zeit die Version 6.0.05. Läuft sehr gut und stabil, deshalb noch nicht upgedatet.
Störend finde ich die Ansicht von Texten in Kapitel. In der Version 5 habe ich sehr viel mit Parallelobjekten gearbeitet um Text in entsprechenden Bildern anzuzeigen.
In der Version 6 ziehe ich den Text unter das entsprechende Bild. In der Anzeige sehe ich dann aber immer das letzte Kapitelbild und nicht das Bild welches zum Text gehört, so dass ein genaues Positionieren nur schlecht möglich ist. Bei mehreren Texten in einem Kapitel werden diese beim Bearbeiten der letzten Texte gleichzeitig dargestellt.
Beim Abspielen funktioniert alles jedoch in der richtigen Reihenfolge.
Mache ich etwas falsch?
Gruß,
Alfred
Text in Kapitel
-
- AB-und-ZU Poster
Re: Text in Kapitel
Hallo Alfred,
wenn das Kapitel geschlossen ist und es wird markiert, kann doch nur ein Objekt aus dem Kapitel angezeigt werden, und das ist das letzte Bild. Wenn Du Text in einer eigenen Spur unter ein Bild platzieren willst, musst Du doch das Kapitel öffnen, um den Text entsprechend auszurichten. Daher verstehe ich Dein Problem nicht ganz.
Gruß Erhard
wenn das Kapitel geschlossen ist und es wird markiert, kann doch nur ein Objekt aus dem Kapitel angezeigt werden, und das ist das letzte Bild. Wenn Du Text in einer eigenen Spur unter ein Bild platzieren willst, musst Du doch das Kapitel öffnen, um den Text entsprechend auszurichten. Daher verstehe ich Dein Problem nicht ganz.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo Erhard,
das Kapitel ist geöffnet, bestehend aus sagen wir mal 10 Bilder. Jetzt möchte ich Bild eins und Bild 7 mit Text versehen, der nach 2s auftaucht und 2 s vor Bildende wieder verschwindet. Ich ziehe den ersten Text unter Bild eins, positioniere ihn zeitlich. Genau so mache ich es auch mit Bild 7. Wenn ich auf Text 1 klicke, sehe ich Bild 10 mit Text 1. Wenn ich auf Bild 1 klicke, sehe ich Bild 1 ohne Text. Klicke ich auf Text 2 sehe ich Bild 10 mit Text 1 und Text 2.
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
Ich würde gerne eine Bildschirmansicht einfügen, weiss leider nicht wie das geht.
Gruß,
Alfred
das Kapitel ist geöffnet, bestehend aus sagen wir mal 10 Bilder. Jetzt möchte ich Bild eins und Bild 7 mit Text versehen, der nach 2s auftaucht und 2 s vor Bildende wieder verschwindet. Ich ziehe den ersten Text unter Bild eins, positioniere ihn zeitlich. Genau so mache ich es auch mit Bild 7. Wenn ich auf Text 1 klicke, sehe ich Bild 10 mit Text 1. Wenn ich auf Bild 1 klicke, sehe ich Bild 1 ohne Text. Klicke ich auf Text 2 sehe ich Bild 10 mit Text 1 und Text 2.
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
Ich würde gerne eine Bildschirmansicht einfügen, weiss leider nicht wie das geht.
Gruß,
Alfred
Hallo Alfred,
Nach Deiner Beschreibung, bekomme ich das gleiche geschilderte Bild -
Aber ich habe an Stelle des Bildes 1 und 7 je ein "Unterkapitel" eingefügt und darin ebenfalls untereinander Bild und Text, es klappt wunderbar. Zum besseren Verständnis: das frühere Parallelobjekt wurde neu in das Kapitel integriert - das Kapitel funktioniert nun sowohl als Container, als auch als PO.
Ist etwas gewöhnungsdürftig - aber m.E. sehr gut zu händeln.
MfG Fläcky
Nach Deiner Beschreibung, bekomme ich das gleiche geschilderte Bild -
Aber ich habe an Stelle des Bildes 1 und 7 je ein "Unterkapitel" eingefügt und darin ebenfalls untereinander Bild und Text, es klappt wunderbar. Zum besseren Verständnis: das frühere Parallelobjekt wurde neu in das Kapitel integriert - das Kapitel funktioniert nun sowohl als Container, als auch als PO.
Ist etwas gewöhnungsdürftig - aber m.E. sehr gut zu händeln.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300