Frage an die Fachleute:
Folgendes Szenario:
1.) Bildobjekt wird im Layoutdesigner verkleinert dargestellt und z.B. nach oben links positioniert,
2.) Bewegungsmarke hinzufügen,
3.) Zweiten Punkt (zunächst mit 2 Sek angegeben) selektieren und Bild-Rahmen verkleinern (ähnliche Größe wie Punkt 0 Sek.)
4.) Bild z.B. nach rechts unten verschieben und Zeitmarke des 2. Punktes verändern (z.B. von 2 Sek. auf 0,5 Sek.)
Auswirkung: Damit ändert sich auch der Bildinhalt (Zoom-Effekt).
Frage: Ist dies ein Fehler, oder spinnt mein PC, oder habe ich ein Verständnisproblem ?
Bitte um Aufklärung !
Gruß,
Roland
[Erledigt] Bildinhalt abhängig von Zeiteinstellung
-
- EXTREM Poster
Re: Bildinhalt abhängig von Zeiteinstellung
Bei mir ändert sich bei solch einer Konstellation der Bildinhalt nicht.
Hast Du eventuell statt auf Bewegungsmarke irrtümlich auf Kameraschwenk geklickt?
Hast Du eventuell statt auf Bewegungsmarke irrtümlich auf Kameraschwenk geklickt?

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- EXTREM Poster
Hallo KlaWeLi,
Nein, ich habe ganz bewusst auf Bewegungspfad festlegen geklickt und dann eine Bewegungsmarke eingefügt.
Gruß,
Roland
Nein, ich habe ganz bewusst auf Bewegungspfad festlegen geklickt und dann eine Bewegungsmarke eingefügt.
Gruß,
Roland
-
- EXTREM Poster
Hallo KlaWeLi,
ich habe mal auf die Schnelle eine weitere kleine Schow erstellt und diesen Effekt noch einmal nachvollzogen.
Hier funktioniert es. Wer weiß, was in der erstgenannten Show so alles schief läuft? Diese ist ja auch nur eine
Testversion an der ich schon so manche Dinge ausprobiert habe. Aber für dieses Bild das sich so merkwürdig verhält
habe ich vielleicht mal die Kameraschwenkfunktion (KSF) selektiert, aber dann wieder auf Bewegungsmarke einführen
zurückgeschaltet.
Damit ergibt sich für mich eine weitere Frage, ob man eine versehentlich eingeschaltete KSF nicht wieder ausschalten kann
wenn man z.B. auf Bewegungsmarke einführen Button klickt?
Gruß,
Roland
ich habe mal auf die Schnelle eine weitere kleine Schow erstellt und diesen Effekt noch einmal nachvollzogen.
Hier funktioniert es. Wer weiß, was in der erstgenannten Show so alles schief läuft? Diese ist ja auch nur eine
Testversion an der ich schon so manche Dinge ausprobiert habe. Aber für dieses Bild das sich so merkwürdig verhält
habe ich vielleicht mal die Kameraschwenkfunktion (KSF) selektiert, aber dann wieder auf Bewegungsmarke einführen
zurückgeschaltet.
Damit ergibt sich für mich eine weitere Frage, ob man eine versehentlich eingeschaltete KSF nicht wieder ausschalten kann
Gruß,
Roland
Diese Funktion hatte ich eben auch gesucht. "Normale" Effekte kann man über "Bild optimieren" (Reiter Effekte) wieder löschen, aber die Bewegungsmarken kann man wohl nur über die Kombination "Rechtsklick-alle Marken markieren-Rechtsklick-alle Marken löschen" wieder entfernen.Roland Schilder hat geschrieben: Damit ergibt sich für mich eine weitere Frage, ob man eine versehentlich eingeschaltete KSF nicht wieder ausschalten kann

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit