Vermisse Funktionen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Franky
Superposter
Superposter

Vermisse Funktionen

Beitrag von Franky »

In der Version XP5 waren die Funktionen "Extras" nicht nur in der Funktionsleiste anwählbar, sondern auch über rechten Mausklick bei jedem seperaten Bild.
Ansicht in XP5
Ansicht in XP5
Diese Funktion vermisse ich nun der DS6. Wurde dies absichtlich entfernt oder gibt es einen Trick sich die Extras dorthin zu holen?

Des weiteren vermissen ich in der Auswahl beim rechten Mausklick auch den "Suchpfad-Assistenten" Ist der bei einem einzelnen Bild nicht mehr vonnöten?
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Vermisse Funktionen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Franky,

unter Bearbeiten sind die "Extras" wieder zufinden inkl. suchen

unter Assistenten ist zu unterst auch der Suchassistent.

Ob dies beim Ueberarbeiten der Menüs einfach untergegangen ist oder bestimmte Gründe dazu führten weiss ich nicht, da müsste AS antworten.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Franky
Superposter
Superposter

Beitrag von Franky »

Hallo Fläcky,

danke für die Antwort. Die Möglichkeiten in der "Funktionsleiste" sprich bei Bearbeiten und Extras hatte ich gefunden. Ich fand es halt recht praktisch, einfach mit der Maus auf das entsprechende Bild mit der rechten Maustaste zu klicken.

Mal abwarten was AS dazu sagt.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Das Kontextmenü ist in DiaShow 6 ist im Gegensatz zu Version 5 recht lang. Daher aber wir selten benutzte Funktionen dort nicht mehr aufgeführt, sondern nur im Hauptmenü.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten