Hallo!
Hab mir mal ein Projekt 16:9 720*576 erstellt. Hier hab ich ein paar Zoom´s aus den Bewegungseffekten verwendet.
Leider mußte ich hier bei bestimmten Bildern(9Sek.) (z.B Balkon mit Katzennetz und anderen) ein Flimmern bei diesen Zoom´s feststellen.
Gibt es dafür vielleicht einen Filter der dieses unterdrückt??
Hab mal ne DVD 720*576 Pal 16:9 mit 8000KB´s erstellt und auch ein Avi und hab dies in mein Edius Neo eingefügt und einen Anti Flicker Filter verwendet(in Edius funktioniert dieser auf Fotos super, leider kann ich da keine Zoom´s wie in Diashow 6 Del. erstellen.)doch leider funktioniert dies nur bei Bilder super, nicht auf Videofiles.
Hat denn da jemand von Euch eine Idee wie ich das Flimmern schon in Diashow 6 Del. unterdrücken kann?
Danke schon mal und viele Grüße!
flimmern bei Zooms!!
Re: flimmern bei Zooms!!
41 Zugriffe?
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Gibt es vielleicht einen bestimmten Filter der die Unterdrückt?
Danke und Gruß

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Gibt es vielleicht einen bestimmten Filter der die Unterdrückt?
Danke und Gruß
Hallo!
Momentan gelöst!!
Hab die neue 6.1.1 Ver.draufgespielt. ein Avi File erstellt mit 16:9 Canopus DV Codec und in Edius Neo mit dem Antiflicker Filter drauf gelegt und jetzt ist so gut wie gar kein Flimmern nach dem ich daraus eine DVD gebrannt hab mehr erkennbar!
Schade nur das hier mir leider keiner einen Tipp hatte!
Trotzdem wünsche ich Euch viel Spass beim erstellen von Filmen!
Gruß
Momentan gelöst!!
Hab die neue 6.1.1 Ver.draufgespielt. ein Avi File erstellt mit 16:9 Canopus DV Codec und in Edius Neo mit dem Antiflicker Filter drauf gelegt und jetzt ist so gut wie gar kein Flimmern nach dem ich daraus eine DVD gebrannt hab mehr erkennbar!
Schade nur das hier mir leider keiner einen Tipp hatte!
Trotzdem wünsche ich Euch viel Spass beim erstellen von Filmen!
Gruß
Hallo kübi,
freue mich aber, dass Du die Lösung selber gefunden hast
so können auch andere daraus lernen, schliesslich beruht das Forum auf diesem Prinzip.
Wir sind hier nicht geizig mit Tips - aber manchmal selber ratlos
MfG Fläcky
da ich keine "Filmchen" einbaue, habe ich mich zurückgehalten - kann diesbezüglich nicht mitredenSchade nur das hier mir leider keiner einen Tipp hatte!

freue mich aber, dass Du die Lösung selber gefunden hast

so können auch andere daraus lernen, schliesslich beruht das Forum auf diesem Prinzip.

Wir sind hier nicht geizig mit Tips - aber manchmal selber ratlos

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Stimmt! Und @kübi, es bringt ja nichts, wenn jeder, der keinen Tipp parat hat, das im Forum postet, dass er keinen hatFläcky hat geschrieben: Wir sind hier nicht geizig mit Tips - aber manchmal selber ratlos![]()

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Danke für Eure Antworten!
Ja, OK ich dachte halt es hatte jemand auch schon das Problem!
Ich hatte den Support von Aquasoft benachrichtigt, dieser gab mir dann den Tipp die 6.1.01 Ver. drauf zu spielen.
Kurzer test mit Bilder vom Balkon mit einem Katzennetz(bei Zooms hat man da immer wieder Probleme mit den dünnen Lienien des Netzes) und noch ein Bild mit einer Schalousie (hier auch oft ein Flimmern von den Lamellen)und sonst noch ein Paar mit Zooms.
Ein Avi erstellt und als Codec den von meiner Schnittsoftware genommen. Auf das Avi(in Edius) den Antiflicker Filter gelegt und auf DVD-RW gebrannt.
Welch eine Freude denn jetzt sieht alles sehr gut (kaum wahrnembares Flimmer) aus.
Aber vielleicht wird es ja da schon bald eine Antiflimmer bei Diashow 6 geben!(Ok träumen darf ich ja schon mal!!) Ansonsten hilft nur der Umweg über die Schnittsoftware.
Viel Spass und kreativität noch bei Euren Diashows.
Gruß

Ja, OK ich dachte halt es hatte jemand auch schon das Problem!

Ich hatte den Support von Aquasoft benachrichtigt, dieser gab mir dann den Tipp die 6.1.01 Ver. drauf zu spielen.
Kurzer test mit Bilder vom Balkon mit einem Katzennetz(bei Zooms hat man da immer wieder Probleme mit den dünnen Lienien des Netzes) und noch ein Bild mit einer Schalousie (hier auch oft ein Flimmern von den Lamellen)und sonst noch ein Paar mit Zooms.
Ein Avi erstellt und als Codec den von meiner Schnittsoftware genommen. Auf das Avi(in Edius) den Antiflicker Filter gelegt und auf DVD-RW gebrannt.
Welch eine Freude denn jetzt sieht alles sehr gut (kaum wahrnembares Flimmer) aus.
Aber vielleicht wird es ja da schon bald eine Antiflimmer bei Diashow 6 geben!(Ok träumen darf ich ja schon mal!!) Ansonsten hilft nur der Umweg über die Schnittsoftware.
Viel Spass und kreativität noch bei Euren Diashows.

Gruß