An dieser Stelle möchte ich auch noch mal bekräftigen, dass für mich das Feature eines Sliders (oder anderer Möglichkeit) zum expliziten Navigieren innerhalb einer Bildershow aus dem Standard- oder DirectX-Player heraus unbedigt notwendig ist. Ansonsten ein KO-Kriterium, trotz aller Fortschritte, die die DS6 gegenüber ihren Vorgängerversionen gemacht hat. Es ist nicht zumutbar, bei einer 60-minütigen Show, die man nach 45 Minuten beendet hat um sie am nächsten Tag weiterzuschauen, die bereits gesehenen 45 Minuten nochmal anschauen zu müssen, da zieht auch das Argument nicht, dass man die Show ja auch 'blind' laufen lassen kann und erst nach Ablauf der 45 Minuten wieder zum PC zum Weiterschauen läuft. Genauso unpraktikabel ist es auf die Möglichkeit zu verweisen, dass ja aus der DS6-Anwendung heraus sich dieses Feature 'emulieren' lässt. Diese Anwendung ist i.d.R. auf einem Ziel-PC beim Bekannten nicht vorhanden. Die Installation von DS6 dort verstößt gegen die Lizenzbedingungen, und der Bekannte möchte eigentlich auch gar keine Installation der SW

Also AS: Ihr habt viel zu tun, packt es an. Die o.g. Navigationsmöglichkeit wäre für mich die Prio 1.
Trotz aller Kritik an der neuen Version muss ich sagen, dass diese SW für mich immer noch das beste Progi für diesen Anwendungszweck ist, das es auf dem Markt zu kaufen gibt - und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
MfG Jürgen