Hier im Büro habe ich Win 2000. Bisher liefen mit Studio 5 archvierte Shows hier problemlos. Mit der Studio 6 geht das nicht mehr. Bisher habe ich das für ein DirX-Problem gehalten, habe deshalb jetzt eine Show mit dem Software-Player archiviert. Ich erhalte dieselbe Meldung. Gibt es eine Idee (siehe dazu den Screenshot).
Erhard
Software-Player und Win 2K
Software-Player und Win 2K
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Re: Software-Player und Win 2K
Hallo Erhard,
meines Wissens nach ist das eine zu DirectX gehörige DLL. Versuch doch einfach mal, DirectX auf dem PC neu zu installieren bzw. zu updaten.
meines Wissens nach ist das eine zu DirectX gehörige DLL. Versuch doch einfach mal, DirectX auf dem PC neu zu installieren bzw. zu updaten.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Steffen Binas
- Moderator
Die DiaShow benötigt derzeit zwingend ein installiertes DirectX. Wir haben aber schon Anpassungen vorgenommen, damit es später auch mal ohne DirectX startet (zumindest im Softwareplayer und dann auch nur ohne Videos).
Danke für die Auskunft. Dann hat das so seine Richtigkeit mit dem Nichtfunktionieren auf dem Bürorechner.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
- Steffen Binas
- Moderator
Das nächste Update wird voraussichtlich auch ohne DirectX starten können.
Hallo zusammen,Steffen Binas hat geschrieben:Das nächste Update wird voraussichtlich auch ohne DirectX starten können.
damit hat sich ein Teilaspekt im Thread: "Probleme mit dem neuen Player" erledigt.
Habe dort auch das DirectX-Problem auf meinem Bürorechner beschrieben, habe aber nicht eine so befriedigende Antwort wie hier bekommen. AS: Es geht voran.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu