[Erledigt] Bugg im Ausgabeassistenten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jonny W.
Vielposter
Vielposter

[Erledigt] Bugg im Ausgabeassistenten

Beitrag von Jonny W. »

Hallöchen, da bin ich wieder,

habe mal meine alten und noch offenen Projekte durchgeflöht und wollte bei dieser Gelegenheit zwei neue Demos ins Netz stellen. Dabei hatte ich folgendes Problem.

Beim Erstellen der zip-Dateien für die PC-Show funzt alles super. Am Ende des Exports wird auch angezeigt, das die Show erfolgreicht gepackt und gespeichert wurde. Angabe von Dateinamen und Speicherort stimmen. Nur die zip-Datei ist nicht da :?: Aber vorgestern ging es noch - da habe ich ein Demo ins Netz gestellt. :?

Bei der Suche habe ich folgenden Bugg entdeckt.

Das Packen funzt nur auf meiner Datenpartition. Da ich unter Windows grundsätzlich nur mit einfachen Benutzerrechten arbeite und auch meine Frau einen eigenen Account auf dem Rechner hat (ebenfalls nur Benutzterrechte), habe ich auf der Datenpartition die Zugriffsrechte so eingerichtet, dass jeder zugelassene User Dateien anderer zugelassener User bearbeiten und löschen kann - auch die des Admins. Auf mein Userdesktop - hier wollte ich die zip-Dateien ablegen - haben aber nur ich und der Admin ein Zugriffsrecht. Hier lassen sich die gepackten Shows offensichtlich nicht ablegen. Ob der Admin es kann habe ich an dieser Stelle aber nicht probiert.

Nebenbei, unter dem DiaShow Manager 6 gibt es ein ähnliches Problem. Auch hier kann ich Daten nur auf der Dateipartition uneingeschränkt ablegen. Auf der Systempartition brauche ich zum Zugriff auf einige Ordner Adminrechte. Offensichtlich ein generelles Problem bei der Rechteverwaltung.
So long, Jonny W.
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Re: Bugg im Ausgabeassistenten

Beitrag von Rocco Kreutz »

Problem wurde als #1216 aufgenommen und beseitigt. Bevor jetzt tatsächlich die Archivierung startet, wird auf Zugriffsrechte überprüft. Im Falle das diese einen Zugriff verhindern, wird eine Meldung ausgegeben und der Vorgang unterbunden.
Die Änderungen haben es jedoch nicht ins nächste Beta-Update geschafft. Kommen also mit dem übernächsten Beta-Update /nächstem Update.
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Antworten