Lautstäke in DiaShow Deluxe V6.0.05

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
sperling
Einsteiger
Einsteiger

Lautstäke in DiaShow Deluxe V6.0.05

Beitrag von sperling »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und benutze DiaShow Deluxe V6.0.05.

Ich hoffe, ich bin hier an der richtiger Stelle, sonst einfach verschieben.

Den Forum habe ich eben durchgeschaut, aber zu meinem Problem habe keine Hilfe bekommen.
Zum Problem: Im Fenster Eigenschaften eines Objekts, Register Sound kann mann die Lautstärke des hinterlegten Sounds verändern.
Das bringt bei mir aber nichts, die Lautstärke ändert sich nicht.

Woran kann es liegen, habe ich etwas übersehen?

Kann mir jemand helfen?

sperling
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Lautstäke in DiaShow Deluxe V6.0.05

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo sperling,
ich habe es eben mal ausprobiert und festgestellt, dass ich bei mir eine deutlich hörbare Änderung der Lautstärke erst erreiche, wenn ich das in diesem Dialog auf so etwa 15 % oder weniger einstelle. Vielleicht hat AS da ein zu grobes Raster hinterlegt?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
sperling
Einsteiger
Einsteiger

Re: Lautstäke in DiaShow Deluxe V6.0.05

Beitrag von sperling »

Hallo, KlaWeLi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe zwei Extremwerte ausprobiert: 0% und 100% mit dem Ergebnis kein Unterschied!
Im Menü Diashow-Einstellungen-Musikeinstellungen funktioniert der Regler kontinuirlich von 0-100%
Dann habe ich noch festgestellt, dass man die Musik-LS auch direkt in der Timline mit einer orangen Linie verstellen kann. Linker Mausklick=neuer Punkt, rechter Mausklick auf dem Punkt=Punkt löschen. Mit den Punkten kann die LS hoch oder runter geschoben werden.
Die selbe Linie habe ich auch im Sound-Objekt, aber die Einstellug der LS funktioniert auch so nicht.
Ich benutze nur die Soundkarte vom Motherboard.
Ich habe auch sonst Probleme mit dem Sound: keine Aufnahme vom Micro (mit FreeCDoMP3 Freeware kein Problem), Knacksen beim Musik Ab- und Aufblenden.
Kann es ein globales Problem sein?
Wobei Problem mit der Aufnahme hier einige haben.
Antworten