ich bin seit 2006 relativ stiller (beruflich viel unterwegs), aber eifriger Nutzer der Diashow 5 mit allen updates und war bisher mit den Ergebnissen immer recht zufrieden. Das war auch der Grund, auf die Version 6 hochzurüsten. Zunächst war ich über die neuen Features sehr angetan, aber jetzt, da ich viel Zeit in meine Urlaubsshow investiert habe, ist das Ergebnis mehr als mangelhaft, um nicht zu sagen beschi...! Da mein Rechner im Arbeitszimmer steht, erzeuge ich immer eine DVD-Version für den LCD-Fernseher im Wohnzimmer. Außerdem kombiniere ich relativ oft Standbilder (Panasonic Lumix DMC FZ50) mit Videos (Panasonic NV-GS180). Die neue Version 6 bis hin zur Version 6.1.01 Beta 1 liefert aber bereits am PC ein MPG-Video, das qualitativ unter aller Kanone ist, um nicht drastischer zu werden: die Schärfe ist miserabel, das Bild ist milchig, wie im Nebel aufgenommen, obwohl die Einzelbilder gestochen scharf sind, ebenso die Wiedergabe über den Player im PC. Hat von Euch jemand eine Idee, oder kann AquaSoft einen ungefähren Termin nennen, wann die MPG-Qualität wieder den Stand (oder besser

Darüberhinaus wurde mein Brenner zunächst (wie auch in anderen Threads bereits beschrieben) nur ohne Rohling erkannt, nach einlegen der Scheibe war er dann weg, egal ob als Administrator gestartet oder nicht. Ich habe die Version dann deinstalliert und die V 6.005 eingespielt. Dann ließ sich die Show nicht mehr laden. Zurück auf die 6.1.01 Beta 1. Brenner-Erkennung wie vorher. Boote ich den Rechner mit eingelegtem Rohling, ist mein Brenner in der Diashow sichtbar. Gebrannt habe ich jedoch noch nicht, da wie gesagt, das Video grottenschlecht ist, und ich keinen Rohling "versauen" will.
Noch (!) in hoffnungsvoller Erwartung auf Besserung