Absturz kurz vor Ende der Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Nonna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Absturz kurz vor Ende der Show

Beitrag von Nonna »

Hallo hier ist noch einmal die nonna,
meine nun fertige Show habe ich als Computer CD gebrannt, in 2 Minuten war alles erledigt, nur, wenn ich die CD dann neu einlege laeuft sie einschliesslich movies ab bis zum vorletzten Bild, das allerding erst im Kapitel nach dem letzten movie liegt. Dann gibt es einen kritischen Abbruch und der Compuer sagt "zu wenig Arbeitsspeicher" was ich nicht verstehe, da die gleiche Diashow, wenn ich sie direkt auf dem Computer starte, einwandfrei bis zum Ende laeft. Auch eine verkuerzt gebrannte Show, mit nur 1 movie und ein paar Bildern mit Bewegungspfad stoppt von der CD beim vorletzten Bild. Habe auch die Bilder ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Es hat den Anschein, als wuerde das nahende Ende der Show den Abbruch verursachen.
Ich werde nun den Trick versuchen nach dem eigentlichen Ende noch ein paar leere Fotos einzustellen, aber auch wenn das klappen sollte istes ja keine richtige Loesung die Show mit einem Abbruch zu beenden.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte.

Vielen dank im Voraus fuer jeden Tipp, die nonna aus Berlin
Berlin ist eine Reise wert!

XP Five u. 6 De Luxe , Lumix FX7
Windows XP AMD Athlon XP2400
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Absturz kurz vor Ende der Show

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich weiß nicht wirklich, was hier das Problem ist und ich vermute, dass das nur AS kann, wenn Sie die Show vorliegen habe, aber ich vermute auch, dass es nicht wirklich etwas mit dem nahenden Ende zu tun hat. Könnte es sein, dass das Bild, bei dem die Show hängt besonders groß ist oder einen besonderen Effekt oder Bewegungspfad hat? Dann könnte der Rechenaufwand an dieser Stelle evtl. besonders hoch sein und dieses Problem hervorrufen.
Viele Grüße,
Joachim
Nonna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Nonna »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich weiß nicht wirklich, was hier das Problem ist und ich vermute, dass das nur AS kann, wenn Sie die Show vorliegen habe, aber ich vermute auch, dass es nicht wirklich etwas mit dem nahenden Ende zu tun hat. Könnte es sein, dass das Bild, bei dem die Show hängt besonders groß ist oder einen besonderen Effekt oder Bewegungspfad hat? Dann könnte der Rechenaufwand an dieser Stelle evtl. besonders hoch sein und dieses Problem hervorrufen.
Ich hatte das Bild auch schon ausgetauscht, werde noch ein paar Versuche machen. Leider fahre ich morgen erst einmal nach Frankurt zu meinem Vater. Werde dann in der naechsten Woche weiter experimentieren.
Was mich nur stutzig macht ist, dass es nur beim starten ueber die CD auftritt.

Gruesse aus Berlin, die nonna

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Bei dem Ablauf einer Diashow über CD kommt noch eine Sache dazu: Die Lesegeschwindigkeit von CD ist deutlich geringer als von Festplatte. Das könnte evtl. bei einem sehr großen Bild die Show zum Stocken bringen. Das ist allerdings nur so eine Überlegung. Das könntest Du aber prüfen, indem Du die Show von Festplatte aber über den Stand Alone Player startest (nicht aus dem DiaShow-Programm heraus).
Viele Grüße,
Joachim
Nonna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Nonna »

Super, wie mir geholfen wurde, vielen Dank! Habe noch probiert und festgestellt, dass tatsächlich das letzte Bild eine Macke gehabt haben muss, obwohl es nicht größer war als alle anderen ( ich hatte sowieso aus alter XPfive Gewohnheit vorher alle Bilder runtergerechnet)es enthilet keinen Bewegungspfad nur einen kurzen Text, aber nachdem ich es ausgetauscht hatte und es ansonsten wie das Vorgängerbild mit Text versehen habe, klappt nun alles auch von der CD.
Ich bin froh, dass ich mich im Forum angemeldet habe!
Wenn mir noch jemand verraten kann, wie ich ein Bild einfügen kann, werde ich es auch mal tun.
Viele Grüße von Nonna

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hallo Nona,

freut mich, wenn ich helfen konnte und das letzte Problem bekommen wir auch noch gelöst:
Wenn Du ein Post schreibst gibt es unter dem großen, weißen Eingabefeld zwei Kartenreiter.
Auf dem rechten Kartenreiter steht 'Dateianhang hochladen'.
Wenn Du diesen gewählt hast, kannst Du mit 'Durchsuchen' eine Bilddatei aussuchen.
Mit 'Datei hinzufügen' wird das Bild hochgeladen.

Beachte: Maximal 1024x769 Pixel
Viele Grüße,
Joachim
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Nona,
Joe hat beschrieben, wie ein Bild ins Forum geladen werden kann, beispielsweise ein Ausschnitt vom Bildschirm, um etwas zu verdeutlichen, was sich sonst schwer beschreiben läßt.
Wenn Du allerdings mit "Bild einfügen" den Avatar meinst (das Bild rechts über dem Usernamen), geht das über den Link "Persönlicher Bereich" links oben unter der Forenübersicht. Klicke dann auf den Reiter "Profil" und Du findest einen Punkt "Avatar ändern". Bitte beachten: Maximale Bildgröße: 80 Pixel breit, 80 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 6 KB.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten