[erledigt] Dateinamen in Timeline unvollständig

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hapeess
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 12, 2005 22:44
Wohnort: Sindelfingen

[erledigt] Dateinamen in Timeline unvollständig

Beitrag von Hapeess »

Diesmal nur ein ganz winziges Problem.
In der Timeline werden beim Dateinamen nur noch die ersten 5-6 Zeichen angezeigt, der Rest wird von der Anzeigelänge des Bildes verdeckt. Dadurch wird eine evtl. angehängte Bildnummer nicht angezeigt und alle Bilder haben somit den gleichen Namen. Natürlich könnte man den Dateinamen so ändern, dass alles angezeigt wird. Aber ich will nicht wieder die DOS-Konventionen einführen. Auch eine Änderung der Höhe der Timeline bringt keine Abhilfe. Das ist sicherlich nicht eines der vorrangigen Probleme dieser neuen Version, aber es sollte irgendwann wieder so geändert werden, wie es in XP 5 der Fall war. Möglicherweise wurde es auch bereits in den neuen Versionen berücksichtigt. Ich bin wieder zurück auf die 02er Version gegangen.
Gruß
Heinz
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen in Timeline unvollständig

Beitrag von stefant »

Dateiname und Anzeigedauer stehen immer rechts neben dem Bild. Du hast zwei Varianten, den Dateinamen komplett sichtbar zu machen:
In den Programmeinstellungen die Höhe der Timeline runtersetzen. Dann wird das Thumbnail kleiner dargestellt, dafür gibt es mehr Platz für den Text. Reicht das immer noch nicht aus, kannst Du mit dem +-Button rechts unten den Ausschnitt der Timeline so verändern, dass der gezeigte Ausschnitt kleiner wird und damit jedes einzelne Bild mehr Platz in der Timeline hat.

PS an AS: Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass die Einteilung zwischen den Sekunden immer noch Achtel und nicht Zehntel sind. Das hatte ich schon während der Betaphase angemerkt. Aber auch hier gilt: läuft unter nice to have und ist nicht wirklich wichtig! Exakt arbeiten kann man auch mit Achtel. :wink:
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Hapeess
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 12, 2005 22:44
Wohnort: Sindelfingen

Re: [erledigt] Dateinamen in Timeline unvollständig

Beitrag von Hapeess »

Danke für deinen Tip, das habe ich auch schon ausprobiert. Es ist nur so, dass in XP 5 bei gleicher Anzahl und Höhe der Bilderbuttons in der Timeline der Dateinamen besser dargestellt wird. Der Zeilenumbruch wird etwas anders gemacht. Ich möchte aber dieses Thema nicht mehr weiter vertiefen und es dabei belassen. Den ganzen Dateinamen sieht man ja auch, wenn man mit dem Cursor über den Button fährt.
Gruß
Heinz
DiaShow Studio 6
Antworten