Hallo,
wenn ich zu einem Bild einen Text dazuspreche und mich dabei verquatsche, dann will ich diesen Text ja nochmals von vorne aufnehmen. Hierzu klicke ich auf Stop und auf erneut auf Aufnahme. Hinterher habe ich dann die neu aufgenommene Datei als *.wav. Allerdings bleibt die Anzeigedauer des Bildes auf der Länge des (kürzeren) verquatschen Texts. Bis jetzt habe ich DiaShow 6 nur dazu gebracht, die Länge des neuen Texts zu verwenden, indem ich eine neue *.wav Datei und dann wieder die Alte zugeordnet habe. Dies ist leider aber sehr sehr umständlich. Mache ich da was falsch?
Grüße
Norbert
Länge der Soundaufnahme
-
- Einsteiger
Re: Länge der Soundaufnahme
Hallo Norbert,
kann dich nur bestätigen, scheint ein Fehler zu sein. Du hast bisher nur mit deinem "Trick" die Möglichkeit die Bild und Soundlänge einzustellen.
Die Soundaufnahme scheint ohnehin sehr fehlerbelastet zu sein.
Du hast z.B. keine Chance die vernünfitg die Bildlänge zu bestimmen, wenn du Sounds zugeordnet hast. Besonders fies wird es wenn der Sound kürzer als die eingestellte Standardbilddauer ist. Die längste Bildlänge die möglich ist, ist die Soundlänge + Ein- und Ausblendzeiten.
Selbst wenn du vorgibst Standardverweildauer verwenden, wird die Bildlänge auf 5 sec. gekürzt. (Auch wenn die Standardverweildauer bei Einstellungen verändert wird). DS6 scheint generell die in den Werkseinstellugnen vorgebenen 5 Sekunden zu verwenden. Die 5 Sec. tauchen auch nur in der Timline auf und das auch extrem seltsam, bei Bildlänge erscheint 0,00 sec. Siehe auch hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=6957
So ist das Programm leider nicht zu nutzen. Ich hoffe auf baldige Besserung.
Schönes Wochenende
kann dich nur bestätigen, scheint ein Fehler zu sein. Du hast bisher nur mit deinem "Trick" die Möglichkeit die Bild und Soundlänge einzustellen.
Die Soundaufnahme scheint ohnehin sehr fehlerbelastet zu sein.
Du hast z.B. keine Chance die vernünfitg die Bildlänge zu bestimmen, wenn du Sounds zugeordnet hast. Besonders fies wird es wenn der Sound kürzer als die eingestellte Standardbilddauer ist. Die längste Bildlänge die möglich ist, ist die Soundlänge + Ein- und Ausblendzeiten.
Selbst wenn du vorgibst Standardverweildauer verwenden, wird die Bildlänge auf 5 sec. gekürzt. (Auch wenn die Standardverweildauer bei Einstellungen verändert wird). DS6 scheint generell die in den Werkseinstellugnen vorgebenen 5 Sekunden zu verwenden. Die 5 Sec. tauchen auch nur in der Timline auf und das auch extrem seltsam, bei Bildlänge erscheint 0,00 sec. Siehe auch hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=6957
So ist das Programm leider nicht zu nutzen. Ich hoffe auf baldige Besserung.
Schönes Wochenende
Viele Grüße aus Münster
Franky
--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Franky
--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
- Steffen Binas
- Moderator
Das Problem mit dem zu kurzen Bild ist bereits behoben (6.0.05 Beta 1). Evtl. ist das zweite Problem (Sound-Assistent nimmt Länge der zweiten Aufnahme nicht an) damit ebenfalls gelöst. Ich habe es jetzt nicht testen können, daher habe ich es erstmal als Fehler aufgenommen (#1113).